Probleme mit Huawei E170 Modem unter Windows XP SP3

• Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem: Seit einer kompletten Systemneumachung am Sonntag erkennt mein System meinen WnW Stick III nicht mehr als Modem! ich kann auch keine Treiber aktualisieren. Als CD Rom Laufwerk wird er für kurze Zeit angezeigt aber das wars schon! Ich hoffe das ihr mir helfen könnt!! Ich habe vom FTP Server von T-Mobile den WnW Manager runtergeladen und ihn installiert, das Inet funzt aber nicht stabil heißt er bricht nach wenigen minuten komplett ab und ich kann mich nicht wieder einwählen! Kann es sein das es am ServicePack liegt oder der Stick kaputt ist?

Ich hoffe auf Hilfe!

VlG sani2k

• am SP3 und am Stick wird es wohl nicht liegen, sondern daran, wie weit Du vom Mast entfernt bist. Da der WnW-Bereich nur 2 km ist, wird jede Verbindung, die über diese Entfernung hinausgeht eben manchmal instabil.

Dieses Prob abe ich auch.

Die Verhältnisse bessern sich gravierend, wenn Du eine Planarantenne an die Box hängst, z. b: http://www.adko.de

Erzähl, ob Du was erreicht hast

Gruß NokiamanXP

• Nein du hast mich flasch verstanden! Bevor ich mein System neu aufgestetzt habe hat alles funktioniert. Jetzt erkennt er im Gerätemanager das Modem nicht sondern erkennt ihn nur als USB Massenspeichergerät. Auch wenn ich den Stick reinstecke öffnet sich die automatische Treiberinstallation nicht. Ich musste mir den WnW Manager manuell downloaden. Von selbst funzt da gar nichts mehr!

• O K, falsch verstanden, hat ja vorher gefunzt! Trotzdem würde mich interessieren, wie weit weg Du vom Mast bist und ob Du eine Außenantenne hast.

Ich frage deswegen, weil ich im Randbereich der Funkzelle liege und deshalb die genaue Lage meines Mastes (oder meiner Masten) erfahren möchte und die Polarisation, um die Antenne so präzise wie möglich ausrichten zu können.

Wegen der vielen Grünen, die gegen die vielen Masten sind (was ich irgendwie nachvollziehen kann) sperrt sich T-Mobile mit solchen Informationen, trotz, daß man ja selber Nutzer ist.

Also wenn du da einen Tipp hast melde Dich nochmal

Regards

Nokiaman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!