T-Mobile: Keine Rechnung für den Oktober erhalten

• Hallo,

bin T-Mobile Kunde und habe diesen Monat noch keine Rechnung für den Oktober bekommen. In der Regel kommt die zum 1. Donnerstag eines neuen Monates. Aber es ist bisher nichts gekommen. Hat man mich vergessen oder gehts anderen ähnlich? Oder hat T-Mobile vllt. ohne mein Einverständnis auf Online-Rechnung umgestellt ohne mich vorher zu fragen?! :confused:

Es wurde auch kein Geld abgebucht vom Konto..

• Re: Keine Rechnung für den Oktober erhalten

Zitat

Original geschrieben von Maresch
    Hallo,

bin T-Mobile Kunde und habe diesen Monat noch keine Rechnung für den Oktober bekommen. In der Regel kommt die zum 1. Donnerstag eines neuen Monates. Aber es ist bisher nichts gekommen. Hat man mich vergessen oder gehts anderen ähnlich? Oder hat T-Mobile vllt. ohne mein Einverständnis auf Online-Rechnung umgestellt ohne mich vorher zu fragen?! :confused:

Es wurde auch kein Geld abgebucht vom Konto..

Leider gab es bei Privatkunden-Verträgen eine Aktion, bei der von Papierrechnung auf Rechnung Online umgestellt wurde, ohne dass der Kunde dies beauftragt hat. Offiziell soll durch die Papier-Ersparnis ein Beitrag zum Umweltschutz geleistet werden...
    Bei Geschäftskunden-Verträgen wurde allerdings nicht umgestellt.

Auffällig ist, dass auch kein Geld vom Konto abgebucht wurde. Dann kann es auch daran liegen, dass Dein Rechnungsbetrag 0 Euro betrug. Dann wird nämlich keine Rechnung verschickt.

Oder es ist der Post nicht gelungen ist, den Brief an die Adresse zuzustellen. Bei Postrückläufern wird dem Kunden jedoch eine SMS geschickt, dass er sich melden soll.

Und ich kann nk2405 nur bestätigen: Anrufen, fragen.

• Also selbst bei 0€ Rechnungen werden diese verschickt.
    Aber wie schon gesagt, genaueres kann dir nur die 2202 bzw. 2828 sagen :)

• Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Also selbst bei 0€ Rechnungen werden diese verschickt.
    Aber wie schon gesagt, genaueres kann dir nur die 2202 bzw. 2828 sagen :)

Es hängt davon ab, wie diese 0-Euro-Rechnung entstanden ist.
    Wenn der Rechnungsbetrag eigentlich höher ist, jedoch durch eine Gutschrift nichts zu zahlen ist, wird eine Rechnung verschickt.

Aber wenn z.B. jemand einen Tarif mit 0 Euro Grundgebühr hat und in dem Monat die Karte gar nicht genutzt wurde, gibt es keine Rechnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!