Priorität/Rangfolge bei Netzeinwahl - Beispiel 3 Geräte mit simyo base e-plus

  • Zu dem Thema hab ich auch ein Erlebnis, liegt aber schon ca. 2-3 Jahre zurück!
    Wie ich damals noch ein Vertrag bei o2 hatte und mir dann eine Loop-Karte zugelegt habe (Weil ich Vertrag gekündigt habe), war es mit dem Empfang auch ganz komisch; mit der Vertragskarte hatte ich Voll Empfang und mit der Loop meist nur die Hälfte. Telefonieren genauso, mit Vertrag keine Probleme, mit der Loop schlechte Verbindungsqualität/Netz belegt. (Am Handy lag es nicht, habe die Sim mehrmals getauscht und nach Abschaltung der Vertragskarte, in den Handy die Loop gesteckt)
    Habe dies damals im o2 Shop, nach einigen Wochen geschildert, hat mich ja dann doch irgendwann genervt, da ich die Loop Karte ja länger benutzen wollte und der Vertrag ja abgeschaltet wird! Darauf meinte der Shopmitarbeiter das dies an der Priosisierung liegt -> Verträge werden bevorzugt gegnüber Loop im Netz behandelt!
    Ob ich das bis heute glauben soll, weiß ich nicht! Passt aber hier gut zum Thema finde ich!
    Vielleicht ist da ja was dran! :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!