wie kann eine Firma zur Rente beisteuern? allgem. Rente aufbessern

• Hi Leute,

ich habe eine LV schno abgeschlossen. Nur leider ist der markt mit rente so überfüllt ich komme nicht mehr klar. Meine Firma würde ebenfalls zu meiner Rente etwas besteuern . Doch die Frage ist Wie können die das ? Welche möglichkeiten gibt es zur zeit? Was wäre dann für die von vorteil ?

Hoffe jmd. finden zu können der helfen kann

• es gibt verschiedene Möglichkeiten.

Welche Art der Rentenversicherung (RV) für dich von Vorteil ist, hängt u. a. auch von deinem Einkommen ab. Sicherlich sollten alle RVen dich besser stellen, da du einen Steuervorteil hast.

Was für deinen AG von Vorteil ist: k.A. Ein möglicher Grund von einem x-beliebigen AG ist, dass sich der AN besser versorgt fühlt und länger dem AG treu bleibt.

Vorgang: Dein AG schließt für dich eine RV ab. Dies ist in den meisten Fällen eine Direktversicherung (DV). Es kann auch über eine Unterstützungskasse laufen. Ausserdem gibt es soweit ich mich noch erinnern kann zwei weitere Möglichkeiten in D, die sind mir aber gerade entfallen.

Allerdings sollte dein AG schon wissen, welche Art von RV er unterstützt. Oft bieten AG nur ein Modell an, dass für alle AN gleich ist.

Wie die das können ist ganz einfach: dein AG schliesst eine RV für dich ab und sollte dort regelmäßig einzahlen. :D

Von daher frag deinen AG was er dir anbietet.

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!