Computer-Festplattenaustausch

• Hallo,

ich habe einen PC von 2001, darin ist eine Maxtor 40,9 GB U-DMA100 Festplatte verbaut. Diese zickt leider herum, so dass ich Ersatz einbauen muss, suche also etwas günstiges zwischen 80-160GB. Worauf muss ich achten, Stichwort IDE, SATA ... Ist es egal was ich da nehme?

Motherboard ist ein SockelA AsusA7V-133 MMS & RAID mit einem Athlon 1000 MHz Sock A. Thunderbird.

Danke für Eure Hilfe...

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• sö, dein Motherboard hat nur IDE Anschlüsse laut dem Manual, welches ich gerade gefunden habe ;)

siehe hier: http://www.google.de/url?sa=t&…g2=TAVVpvz25_kUtO1C5uHKiw

Du solltest eine möglichst kleine Platte nehmen, es kann sein, das dein Board keine größeren Platten erkennt. Du kannst dann die große Platte zwar einbauen, aber es werden nur max. 132 GB erkannt. Da gabs mal ein BIOS Problem ;)

Evtl. bekommst du auch nen Bios Update, womit der Fehler behoben wird ;)

Also wie gesagt, nach Möglichkeit eine kleine Platte kaufen..kleiner als 80 GB gibts sowieso kaum noch ^^, alos 80 GB wählen, wichtig halt IDE Interface ;)

Grüße,

Kane

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!