O2 Problemprotokoll: Datentarif/Empfang

• So nachdem sich 02 zwei ordentliche "Dinger"
    (hatte falschen Vertrag bekommen+falsche Rechnungsstellung beim Datenvertrag im vierstelligen Bereich) mit mir geleistet hat, ließ das dritte Problem nun nicht lange auf sich warten.
    Hoffe diesmal muss sich kein Anwalt oder Teltarifmitarbeiter einschalten.

Folgende Probleme seit 2 Tagen:

- Telefonate sind bei mir nur in unregelmäßigen Abständen möglich.
    Stattdessen die Medung: "Verbindungsfehler" im Display.
    Die Telefonie-Simkarten nach Rückmeldung bei der O2 Hotline ausgetauscht. Bekomme zeitnah neue geschickt in der Hoffnung das die Probleme im Telefoniebereich damit aus der Welt sind.

- Internetsurfen ist ebenfalls nur bedingt möglich. Habe zwar vollen Empfang aber bekomme keine Daten im UMTS Netz. HSDPA und GPRS funktioniert wobei das erstere nur selten zur Verfügung steht (Empfangsschwankungen) und das letztere zu langsam ist.

o2 Hotline Protokoll:

1. Anruf 8.Dez.:
    Techniker hat meine Datentarif Sim neu im Netz registriert. Habe abgewartet-> Keine Änderungen
    2. Anruf 9 Dez.:
    Vorschlag Karte mit Handy (E61i) zu betreiben umgesetzt: ->Keine Änderungen
    3. Anruf 9 Dez.:
    Habe erklärt das es nach meinen Beobachtung im UMTS Netz keinen Datenfluss gibt. Mir wurde gesagt ich solle APN wechseln. Habe abgewartet-> Keine Änderungen.
    4. Anruf 9 Dez.:
    Mitarbeiter sagt ich soll bitte ein "Original o2 Empfangsgerät" beschaffen da Techniker gewisse per Ferndiagnose "Prüfungen" mit dem "NICHT O2 GERÄTEN" nicht durchführen können. (Nokia E61i + WebnWalk Stick)

Morgen geh ich also zum O2 Laden und frage ob ich kurz den Surf Stick nutzen darf.

Noch bin ich ruhig, freundlich und geduldig aber ich ahne nichts gutes bei der Sache.

Neuigkeiten schreibe ich hier rein...!

Gruß
    EL

• 5. Anruf 10 Dez. Trotz Austausch der Sim Karten sind Telefonate nur in Aussnahmefällen möglich. Lösungsvorschlag der O2 Hotline: Mein "Handy ist bestimmt kaputt". Ich soll ein neues ausprobieren. (Mein Handy und UBS WebnWalk Stick sind also gleichzeitig kaputt gegangen :rolleyes: )

Um auch diesem Argument nicht im Wege zu stehen ging ich also in den O2 Shop in meiner Nähe um nach einem Handy zu fragen, in welchem in meine Sim Karten ausprobieren könnte.

Nach Schilderung des Problems teilte mir der Shop Mitarbeiter mit, dass in meinem Wohngebiet im Zuge des T-Mobile Roaming Wegfalls, derzeit Ausbauarbeiten an den für mich "zuständigen" Sendemaßt vorgenommen werden. Auf meine Frage hin wieso mir das niemand an der O2 Hotline sagen konnte, meinte er das die "sowas nicht gerne an die große Glocke hängen" er aber die Möglichkeit hätte ggf. Gutschriften in Auftrag zu geben. Ich soll also in 3 Tagen nochmal wiederkommen wenns nicht besser wird. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Werde berichten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!