Frage zu Registrierung und Rufnummernwechsel

• Hallo zusammen,

ich habe mein iphone mit der von t-mobile vergebenen Rufnummer registriert. Da diese Nummer schwierig zu merken ist, will ich sie gerne tauschen.

Kann das zu Problemen beim iphone führen, da das ja mit der bisherigen Nummer registriert ist und diese in itunes und im iphone selber auch angezeigt wird?

Oder ändert sich die angezeigte Nummer dann auch automatisch? Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Danke im voraus!

P.S.: Original t-mobile iphone ohne jailbreak/Software 2.2

• Ich denke mal Du brauchst dann:

1. ne neue SIM
    2. muss das iPhone neu registriert werden. Weil iTunes dann ne neue SIM im iPhone erkennt.

Aber: Wieso sollte TM Deine Nummer einfach so ändern?
    Ohne Kosten wird das bestimmt nicht klappen. Und selbst wenn, hast Du afaik danach keine Garantie das die "neue" Nummer besser ist.

Gruß

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Ich kann leider nur für Vodafone sprechen und weiß nicht, ob T-Mobile das auch so macht.

Ich habe vor ca. einem Jahr auch eine neue Nummer bekommen, da ich auf der alten Nummer ständig belästigt wurde.
    War für mich damals kostenlos, ist es aber normalerweise nicht. Eine neue SIM-Karte habe ich nicht bekommen.
    Sollte es bei Dir auch ohne Kartentausch gehen, denke ich, dass keine neue Registrierung bei iTunes nötig ist, da die Kartennummer ja gleich bleibt.

Grüße

siemer

iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

• Stimmt.

Neue SIM muss nicht sein. Meine alte TwinCard wurde auch einfahc die Nummer geändert... hab ich gar nimmer dran gedacht.
    :gpaul:

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!