Unterschied Web and Walk L und Web and Walk Connect L

• hey leute ich steig bei T-Mobile grad nicht mehr wirklich durch. Ich würde gerne mal wissen was außer den monatlichen Kosten der Unterschied zwischen Web and Walk L und Web and Walk Connect L ist. Was macht die 5€ Preisunterschied aus?

• Re: Unterschied Web and Walk L und Web and Walk Connect L

Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    hey leute ich steig bei T-Mobile grad nicht mehr wirklich durch. Ich würde gerne mal wissen was außer den monatlichen Kosten der Unterschied zwischen Web and Walk L und Web and Walk Connect L ist. Was macht die 5€ Preisunterschied aus?

Grundsatz: Um surfen zu können, brauchst Du einen Tarif und eine Datenoption.

Web'n'walk Connect L ist ein Tarif: Ein Datentarif, bei dem allerdings die Datenoption (Flatrate) schon in der Grundgebühr enthalten ist.
    Also: Ein Paket, bei dem Du für monatlich 39,95 Euro Grundgebühr eine Flatrate zum Surfen hast, keine weiteren Grundgebühren zahlst und zudem noch eine Hardware zum subventionierten Preis bekommst.

Web'n'walk L ist kein Tarif. Es ist eine Datenoption (Flatrate), die Du zu einem Tarif dazu buchen musst.
    Aber Du brauchst halt noch einen Tarif, der wiederum Grundgebühren kostet - z.B. den Tarif web'n'walk Connect (ohne den Buchstaben L) für 5 Euro Grundgebühren.
    Und damit kostet der Tarif web'n'walk Connect (5 Euro) mit der Option web'n'walk L (34,95 Euro) exakt das Gleiche wie der Tarif web'n'walk Connect L (39,95 Euro).

Der Vorteil beim web'n'walk Connect L ist, dass das Endgerät etwas günstiger ist. Der web'n'walk Stick IV kostet z.B. beim web'n'walk Connect L 4,95 Euro, beim web'n'walk Connect (ohne Buchstabe) kostet er 39,95 Euro. Du sparst also hier bei der Hardware 35 Euro.
    Der Nachteil des web'n'walk Connect L ist, dass die Datenoption fest "drin" ist. Das heißt, Du musst die monatlichen 39,95 Euro Grundgebühr bis zum Ende des 2-Jahres-Vertrags zahlen und hast keine Möglichkeit, die teure Flatrate rauszunehmen. Beim normalen web'n'walk Connect könntest Du die Datenoption web'n'walk L (34,95 Euro Grundgebühr) nach 6 Monaten herausnehmen und z.B. durch die web'n'walk Dayflat (0 Euro Grundgebühr) ersetzen.

Fazit:
    Falls also die Möglichkeit besteht, dass Du die Flatrate keine 2 Jahre lang brauchst, solltest Du den web'n'walk Connect wählen, um die Möglichkeit offen zu halten, die 34,95 Euro-Option vorzeitig herauszunehmen.
    Falls Du sicher bist, dass Du die Flatrate 2 Jahre lang brauchst, solltest Du den web'n'walk Connect L wählen, um die 35 Euro für die Hardware zu sparen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!