EDGE Verbindung über T-mobile Web n' walk stick

• Hallo zusammen,

folgender Maßen ist der Sachverhalt:
    Da kein DSL am Wohnort verfügbar ist, habe ich mich für die EDGE Verbindung von T-mobile entschieden. Dies geschieht über den Web n' walk stick.
    Geschwindigkeit ist mit 440kbit mehr als ausreichend für meine Bedürfnisse.

Jetzt zu meinem Problem. Benutze das Gerät an meinem Laptop. Wenn ich die Verbindung herstelle klappt alles soweit einwandfrei, aber nach einer gewissen Zeit, fängt die LED an zu blinken. In der Anleitung steht, dass ein Fehler vorliegt. Man soll den Stick rausziehen, wieder einstecken und neu verbinden.
    Dies habe ich gemacht. Der Stick blinkt nun wieder normal, aber die w n'w sofware erscheint nicht wie sonst üblich unten rechts in der Leiste.
    Ich vermute, dass das Problem an meinem USB eingang liegt, da der schon recht abgegammelt ist. Wenn ich das Teil hinten einstecke klappt garnix. Kann das daran lliegen, dass ich den zu erst an der Seite eingesteckt habe?
    Wenn ich einen neustart mache funktioniert wieder alles einwandfrei für eine gewisse zeit.

Gibt es Tipps, wo der Fehler herkommen könnte und möglicherweise auch lösungen?

Danke schonmal.

Gruß, Simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!