E-Plus: "Nur" UMTS statt HSDPA? Zwei Verträge (Telefon & Internet) von 2 Anbietern?

• Dann reicht normales UMTS auch aus. Ob UMTS oder HSDPA, du wirst mit 200-300 MB monatlich keine Chance auf Youtube haben ;)

Ich kenne Leute die haben (normales) DSL384 und sie überleben das auch :D

Bei dem Angebot würde ich dir zu EPlus raten.

• Eigentlich kann es dir ja egal sein, ob du HSDPA hast oder nicht. Youtube fällt sowieso flach, genauso wie andere bandbreitenlastige Sachen. Mit 250 bzw. 250 MB kommt man sowieso nicht weit....

• Zitat

Original geschrieben von fuzzzi
    Hab ich auch gerade gefunden hehe, jetzt bleibt eigentlich nur noch eine Frage: Wenn ich jetzt den 250 MB Vertrag bei Eplus mit abschließe, der eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten hat... und in ein paar Monaten wäre HSDPA für den Raum Frankfurt verfügbar... wie meint ihr wird dann mit meinem Tarif verfahren? Einfach mal so upgegradet oder würde ich eher 24 Monate an langsames Internet gebunden sein?

Du machst bei E-Plus keinen Datenvertrag, sondern buchst die Datenoption auf deinen bestehenden Laufzeitvertrag auf. Die Mindesvertragslaufzeit (MVZ) liegt hier bei 6 Monaten, Kündigungsfrist sind dann 2 Wochen. Wenn Du nicht innerhalb dieser Zeit kündigst, verlängert sich die Option um einen Mona.
    http://www.eplus.de/Beratung_u…tionen/Tarif-Optionen.asp

• Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Du machst bei E-Plus keinen Datenvertrag, sondern buchst die Datenoption auf deinen bestehenden Laufzeitvertrag auf.

Das ist eben die Frage. Es gibt auch Zusatzverträge, bei denen noch einmal extra Provision ausgeschüttet wird.

Macht mehr Sinn, wenn es eine einfache Datenoption wird. :)

iPhone X 256GB

• Diese Zusatzverträge mit Extraprovision macht er aber bei einem freien Händler. Da er aber explizit das Angebot der Kundenrückgewinnungshotline für das HTC-Gerät wahrnehmen will habe ich die Verlängerung inkl. Datentarif bei einem freien Händler ausgeschlossen.
    Die Kundenrückgewinnungshotline wird ihm eher kein besseres Angebot machen, nur weil er einen 24 monatigen Datentarif abschliesst.

• Re: E-Plus: "Nur" UMTS statt HSDPA? Zwei Verträge (Telefon & Internet) von 2 Anbietern

Zitat

Original geschrieben von fuzzzi
    Ist da ein großer Unterschied zwischen UMTS und HSDPA?

Auf dem Papier auf jeden Fall. In der Praxis erreichst du bei HSPDA eher Werte zwischen 1 und 2 MBit, kommt ganz drauf an wie ausgelastet deine Basisstation grade ist. Gleiches gilt fuer die 384 kBit bei E-Plus - auch die erreichst du lange nicht ueberall.

Da du Internet aber "nur" am Handy nutzen magst, glaube ich nicht, dass du dort einen grossen Unterschied spueren wirst. Da sind die Endgeraete oft noch viel zu langsam, um die Webseiten ueberhaupt schnell genug darzustellen.

Wenn du mit der VVL noch etwas Zeit und ein passendes Endgeraet zur Hand hast (ggf. ausleihen): Teste einfach mal selbst, bei o2 gibt's mit unter der Marke fonic auch eine Tagesflat fuer's Internet fuer 2,50 EUR, und die Datenoption kannst du auch jetzt schon bei E-Plus dazubuchen (oder du nimmst dir ne Simyo-Karte, 1 GB fuer 10 EUR/Monat).

• Gratulation zu 10000 Beiträgen "Newbie" harlekyn! ;)

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• eplus baut edge deutschland weit aus. aber hsdpa kommt nicht im ganzen umts netz sondern nur in wenigen städten.

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Re: Re: E-Plus: "Nur" UMTS statt HSDPA? Zwei Verträge (Telefon & Internet) von 2 Anbie

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Auf dem Papier auf jeden Fall. In der Praxis erreichst du bei HSPDA eher Werte zwischen 1 und 2 MBit, kommt ganz drauf an wie ausgelastet deine Basisstation grade ist. Gleiches gilt fuer die 384 kBit bei E-Plus - auch die erreichst du lange nicht ueberall.

Richtig, 384 kBit gibts nur auf dem Papier, es steht oft nur 40 kBit bei E+ zur verfügung:
    Mehr zum Thema übelniedrige Datenraten mit E-Plus UMTS

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Re: Re: Re: E-Plus: "Nur" UMTS statt HSDPA? Zwei Verträge (Telefon & Internet) von 2 A

Zitat

Original geschrieben von Crossbow
    Richtig, 384 kBit gibts nur auf dem Papier, es steht oft nur 40 kBit bei E+ zur verfügung

Wirklich aktuell sind die dort gemachten Aussagen nicht. Man koennte aus dem Fehlen von neuen Beitraegen sogar schliessen, dass E-Plus das Problem beseitigt hat ;)

@<registered>: Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!