nach bitterer enttäuchung suche ich was neues

• hallo gemeinde... ;)

ich hatte mir am 16,12,2008 ein neues nokia E51 bei amazon gekauft.
    morgen werde ich es wieder zurückschicken!
    gründe:
    trotz aller gelesenen berichte über die tolle verarbeitung habe ich ein E51 erwischt was unter aller kanone war! ausserdem stellte ich fest das es mir zu kompliziert ist mit S60. :(

nun suche ich ein neues handy mit folgenden,aber recht einfachen vorstellungen:
    die wichtigkeit nach unten abfallend...

erstklassige verarbeitung****
    erstklassige tastatur da ich sehr viel sms schreibe ( flatrate )***
    display mit 240*320 pixeln**
    cam...2mp reichen mir*

vielen dank und gruss...T39 User :top:

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

• Das klingt stark nach einem Fall für meine Standard-Empfehlung: Nokia 6300. Im Gegensatz zu den anderen Nokia-Modellen ist dies gut verarbeitet, einfach zu bedienen und auch relativ günstig (ca. 100 bis 130 Euro ohne Vertrag).

Vorreiter bei der Verarbeitungsqualität sind ansonsten die koreanischen Hersteller, also Samsung und LG. Von der Zuverlässigkeit ausnehmen muss ich das Samsung U700 und das LG KU 990 Viewty, hier gibt es viele Reklamationen. Die anderen LG- und Samsung-Geräte sind technisch nicht ganz so weit entwickelt wie die Konkurrenten von Nokia, dafür sind sie perfekt verarbeitet, es wackelt und knarzt bei den Koreanern absolut nichts und es gibt deutlich weniger Reklamationen als bei den Finnen.

Wie gut man mit welcher Tastatur klar kommt, ist Geschmackssache. Schau Dir am besten mal im Elektronikmarkt verschiedene Modelle an - wenn man die in der Hand hält, bekommt man einen besseren Eindruck, was einem persönlich gefällt.

• hallo.
    ja,das 6300 hatte ich und erfüllt alle meine wünsche. die tastatur ist auch erste sahne zum sms schreiben. allerdings hielt der akku nicht bis abends durch :(
    wenn der akku stärker wäre hätte ich es auch nicht verkauft.

gruss klaus

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!