Hallo,
ich nutze das N95 an meinem PC als Modem. Genutzt wird UMTS. Sofern der Empfang es zulässt (ab sechs von sechs Balken) ist auch HSDPA möglich. Es wird dann automatisch auf HSDPA umgestellt, wenn entsprechende Datenmengen runtergeladen werden.
Seit einigen Tagen habe ich folgende Situation:
Eine Datenübertragung (Videostream, Software download, ...) bricht nach etwa spätestens einer Minute ab. Es gibt keine Meldung. Die Verbindung wird am PC von der Nokia Suit als "Verbunden" angezeigt. Sie Signalstärke ist -94dBm. Zum Einsatz vom Windows Vista. Netzbetreiber ist Vodafone mit dem Zugangspunkt web.vodafone.de.
Woran könnte es liegen? An Vodafone? Am Telefon? Am Modemtreiber? Ich habe keinen blassen Schimmer. Ausprobiert habe ich einen anderen Zugangspunkt. Keine Änderung im Verhalten. ![]()
Für jeden Tip wäre ich dankbar.
Gruß