O2 Tarif online umstellen

• Zitat

Original geschrieben von soulaficionado
    Hallo,

habe gestern auch mal ausprobiert, ob ein Wechsel von einem IP100, den ich erst kürzlich abgeschlossen habe, in einen Genion Tarif möglich wäre. Ich habe dann mal ausprobiert, was bei einem Wechsel in den Genion M an Kosten entstehen würde. Nachdem alle Abfragen zum Tarifwechsel beantwortet wurden kam dann auf der letzten Ansicht der Hinweis, dass für einen solchen Wechsel Kosten i.H.v. € 202,50 berechnet würden. Darunter dann noch der Hinweis, dass ein Wechsel nach Ablauf von 6 Monaten Vertragslaufzeit für € 50,00 möglich wäre und dass bei einem vorzeitigen Wechsel aus einem IP mindestens € 200,00 an Kosten berechnet werden. Nach diesen Hinweisen musste dann nochmals ein Button für die Auftragserteilung angeklickt werden. Habe ich dann natürlich nicht gemacht; auf die Kosten wurde ich jedenfalls klar und deutlich aufmerksam gemacht.

Gruß, soulaficionado

Da wird man auch ganz sicher drauf aufmerksam gemacht. Hat der Threadersteller sicherlich nur überlesen.

• Eben, meine ich doch.
    Ist doch sehr unwahrscheinlich, dass der Preis bei allen anderen immer angezeigt wird und bei einem einzigen Kunden nicht...

• der Preis wird definitiv angezeigt wenn man den Tarifwechsel durchführt, kann man aber leicht überlesen

Ich habe zb ein IP 100 in IP 50 umstellen wollen. Und wunderte mich warum es schon vor den 6 Monaten Laufzeit funktioniert. Aber dann hab ich das mit den 200 Euro gerade noch gesehen

Auf den Tag genau nach 6 Monaten hat die Wechselgebühr dann nur 50 Euro betragen. AG wurde zwar auf der berechnet aber direkt wieder als gutgeschrieben.

Sprich die Kosten waren effektiv 50 Euro in diesem Fall.

Man muss bei O2 aufpassen weil Tarifwechsel anscheinend immer möglich sind aber dann mit deutlich höheren Kosten verbunden. Man wird auf diese Kosten zwar hingewiesen aber viele fallen trotzdem drauf rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!