telco t-mobile flat mit Skype?

• Hat jemand von euch aktuelle Erfahrungen, ob man bei der telco t-mobile Datenflat (das 6-Monatsangebot) Skype nutzen kann? Wie bei den meisten flats, ist auch bei telco die Nutzung von Skype etc. ausgeschlossen. Bei "echtem" t-mobile erscheint es nach einigen Internetquellen so zu sein, dass dieser Ausschluss nicht umgesetzt ist (z.B. http://forum.meinskype.de/ftopic15345.html).

1.) Gilt dies auch für Telco? Kann ich mit telco die t-mobile flat mit Skype verwenden?

2.) Was kann im schlimmsten Fall passieren, wenn es klappt? Sperrung durch telco (nicht so schlimm) oder irgendwelche Nachzahlungen?

• Hmm, ich frag nochmal vorsichtig nach... Ist hier keiner der T-Mobile (idealerweise von telco) mit einer Datenflat und Skype verwendet?

• Wie sollen die das unterbinden? Nutzt Skype nicht nur Port 80, wenn man das will? Da wird wohl niemand etwas sagen; die Verbindung muss halt nur schnell genug sein.

iPhone X 256GB

• Danke crooks für deine Antwort... leider verstehe ich sie nicht so 100%ig (und ich habe auch gerade kein Skype zum Nachgucken).

Bislang dachte ich, dass Skype einen bestimmten Port bzw. eine bestimmte Übertragungstechnik verwendet, die es für T-Mobile möglich macht, diesen Traffic zu erkennen und ggf. zu sperren oder gesondert abzurechnen.

Ist das nicht so bzw kann ich in Skype die Einstellungen so ändern, dass man unauffällig skypen kann?

Wie gesagt, mein Hauptproblem ist, dass plötzlich mit X Euro pro MB abgerechnet wird, wenn Skype genutzt wird.

PS: Geschwindigkeit ist ausreichen (ca. DSL 2000 Geschwindigkeit).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!