Hilfe! Display-Emergency an meinem Presario2825EA!

• Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Stunden einen Darstellungsfehler bei meinem Compaq Presario 2825EA - der im übrigen spontan aufgetreten ist, d.h. ohne irgendwelches Zutun, als ich den Acrobat aufgemacht habe...

So schauts aus:

Den Grafikkartentreiber (is eine ATI Mobility Radeon 7500) hab ich schon mehrmals de- und neuinstalliert, auch das neueste Softpaq von Compaq und auch den XP-Treiber von der ATI-Seite.

Hattet ihr das auch schon mal, und wie krieg ichs wieder los?

Der VGA-Ausgang funzt im Übrigen normal, ich hatte das Book heute schon an einen Beamer angeschlossen, da gabs, obwohl das Display schon so zerfetzt war, keine Probleme!

Please HELP!

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Re: Hilfe! Display-Emergency an meinem Presario2825EA!

Zitat

Original geschrieben von Tobsen
    Hattet ihr das auch schon mal, und wie krieg ichs wieder los?

Moin!
    hab auch nen 2825EA und hatte soetwas noch nie!
    Hatte auch einen darstellungsfehler der ging aber mit neuen treibern weg!

Ganz einfach, geh mit der maus in die "ausgebleichte" ecke und guck ob auch diese ausbleicht, also ob sie quasie "vor" oder "hinter" dem fehler ist!
    Ist sie davor, so ist es ein OS/Treiber problem...
    ist sie drunter (also auch bleich) so ruf den support an und schick das teil ein, weil dann is wohl das display kaputt!

• Hallo Tobsen,

es tut mir schon fast leid, dass ich Dir zu dem 2825EA geraten habe - der "Service" von HP/Compaq ist echt weniger als Bescheiden.

Nun zu Deinem Problem: Hast Du Zugriff auf ein alternatives OS, das Du schnell mal von CD booten kannst? In der PC-Welt ist momentan z.B. ein komplettes Linux-System das von CD läuft drin "Knoppix 3.1". Damit kannst Du recht schnell mal prüfen, obs an der Hardware oder der Software liegt. So ist der Fehler zumindest mal eingekreist. CD rein, Rechner bootet komplettes Linux von der CD (an der Harddisk wird nix geändert!) mit Grafischer Oberfläche.

Weiterer Tipp: Beim Booten ab ins Bios und einfach mal pauschal die Einstellungen im ersten Menüpunkt "resetten", speichern nicht vergessen und neu booten.

Neuestes Bios und neuestes Keyboard-Bios drauf?

Wenn beim Linux-Booten Dein Display noch genauso aussieht, führt ein Weg am Compaq-Service nicht mehr vorbei. Wenn sie kommen und das Gerät holen sind sie wenigstens schnell... ;) Naja, und das ist dann wenigstens ein Fehler den sie "sehen".

Viel Erfolg beim Testen - ich hoffe mal, dass es nur ein Softwareproblem ist.

Gruß
    plant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!