Niveau hier im Werbeforum

• ...Finde es auch ziemlich bescheuert, wenn es hier Mitglieder/Händler gibt, die sich als guter Samariter betätigen, indem Sie ihren Kunden Support über das Forum liefern. Ich meine Angebote reinstellen, allgemeine Nachfragen beantworten, etc. ist alles sehr schön. Wenn es aber anfängt, dass sich Kunden im Forum haufenweise beschweren bzw. schon direkt ihre Kundennr. posten, damit der gute Samariter hier nochmal nachschauen kann, dann ist das doch ein Armutszeugnis für den Support des Händlers.

Ich würde mich über meinen Händler nur ärgern, wenn ich in ein öffentliches Forum posten soll, weil er auf Anrufe/Emails etc. nicht antwortet.

...ach ja, ansonsten bin ich gegen zeitliche Sperren ;-)

Grüße

• Wenn neue Mitglieder erstmal 4 Wochen warten sollen bis sie überhaupt lesen dürfen, wird sich wohl keiner mehr anmelden. Schreibbeschränkung wäre da schon eher eine Maßnahme. Allerdings gibt es auch aktiv lesende Mitglieder, die lange angemeldet sind aber noch nie gepostet haben. Und das sind meist nicht die "Forenregelignoranten".

Insgesamt geht es hier ja recht freizügig zu und ich frage mich oft, warum Moderatoren nicht eingreifen und auch mal Verwarnungen aussprechen oder Beiträge die OT sind kommentarlos löschen. Eine weitere Möglichkeit wäre, OT Beiträge zu ignorieren, statt auch noch darauf zu antworten.

Dass sich gerade im Werbeforum viele forenunerfahrene User bewegen wurde ja schon festgestellt. Ich würde aber nicht immer böse Absicht unterstellen. Oft ist es auch einfach Unwissenheit, wie man sich in einem Forum bewegt. Die meisten sind da sicher lernfähig, auf den kleinen Rest kann man dann auch ganz verzichten.

jo

• nur mal meine 2 cent: 1)
    das ist eine sehr, sehr deutsche diskussion, die hier geführt wird. 2) das ist letztlich auch eine gutmenschendiskussion, denn wer legt fest, was gerade gut und was nicht gut ist und dann auch noch mit sanktionsforderungen... 3) wenn man mal davon ausgeht, dass jeder mindestens 18 ist, glaubt hier jemand ernsthaft, was in 18 jahren versaubeutelt wurde, ließe sich mit wie auch immer gearteten sanktionen kurzfristig wieder 'gerade biegen'? pffffffffft. 4) was hier über die moderatorenkommentare geschrieben wurde, unterstütze ich. menschen funktionieren nicht so, dass sie ihre fehler abstellen, indem man sie über selbige, noch dazu öffentlich, belehrt bzw. maßregelt. nur bei den allerdümmsten und fantasielosesten subjekten bewirkt das etwas. und davon gibt es, m.e., trotz allem, im tt weniger als ausserhalb.

• Zitat

Original geschrieben von supertanker
    Wenn neue Mitglieder erstmal 4 Wochen warten sollen bis sie überhaupt lesen dürfen, wird sich wohl keiner mehr anmelden.

Ich würde diese Aussage modifizieren:

Mitglieder, die ausschließlich mal schnell ins Werbeforum wollen würden sich vielleicht nicht mehr anmelden.

Genau das hielte ich aber für sinnvoll. Denn wer ernsthaft Interesse an TT hat, wird sich allein schon wegen der Vielzahl der hilfreichen Threads rund um das Thema Telekommunikation hier anmelden. Die Geiz-ist-geil-Jungs, die aber ausschließlich auf Schnäppchenjagd sind dürfen sich gern in den entsprechenden Blogs rumtreiben - haben aber meiner Meinung nach hier nichts verloren.

Also her mit der Lese- & Schreibsperre.

Zitat

Original geschrieben von geronimo1
    Ich meine Angebote reinstellen, allgemeine Nachfragen beantworten, etc. ist alles sehr schön. Wenn es aber anfängt, dass sich Kunden im Forum haufenweise beschweren bzw. schon direkt ihre Kundennr. posten, damit der gute Samariter hier nochmal nachschauen kann, dann ist das doch ein Armutszeugnis für den Support des Händlers.

Schon richtig - Support sollte ein Händler auch ohne Forum bieten. Häufig ist es aber einfach die Ungeduld und Unverständnis, die zu ständigen sinnlosen Anfragen führen und die Händler ärgern. Um es mal überspitzt zu sagen: sich neu anmelden um bei einem guten Angebot die Frage zu stellen ob es nicht auch mit Gerät XYZ und bitte auch als Kost-nix geht, eine halbe Stunde später im Forum fragen ob der Antrag schon eingegangen ist, am nächsten morgen fragen ob die Karten schon geschaltet sind und am Sonntag meckern, dass der Händler seine Freizeit nicht im Forum verbringt und sich ja überhaupt nicht melden würde.

Ich glaube nicht, dass die Händler hier darauf Lust haben - wie schon oft gesagt: wenn man sich mit unqualifizierten Anfragen bombardieren lassen will, kann man auch im Schnäppchenblog posten.

Also nochmal: Lese- & Schreibsperre für die ersten Wochen.

Aber mich interessiert immer noch sehr, wie die Händler diese Problematik sehen.

Gruß,
    Bexman

• Zitat

Original geschrieben von Dataflat
    [....] glaubt hier jemand ernsthaft, was in 18 jahren versaubeutelt wurde, ließe sich mit wie auch immer gearteten sanktionen kurzfristig wieder 'gerade biegen'? pffffffffft. [......]

Nein, aber darum geht es auch garnicht. Es geht darum, das Werbeforum von so genannten "Trollpostings" und "Schnäppchengeilen Regelverachtern" freizuhalten. Von mir aus können diese Trolle gerne woanders rumtrollen oder sonstwas machen, da sind sie ja nicht in meinem Sichtfeld (und auch nicht im Sichtfeld der anderen TT-ler die hier ernsthaft und mehr oder weniger niveauvoll diskutieren wollen).

Hier soll nicht die Welt verbessert werden, sondern das Werbeforum etwas aufgewertet werden!

Gruß

• Zum Glück gilt ja die hier häufig geforderte Regel x-Wochen Anmeldung bzw. x-Beiträge noch nicht, sonst könnte ich ja jetzt meine Meinung nicht sagen.

Zunächst mal: Warum melde ich mich in einem Forum an? Weil ich in der Regel Hilfestellung zu einem Thema suche, die ich in der Regel (z.B. Suchfunktion) nur als angemeldeter User bekomme. Sicherlich gibt es auch andere Gründe, auf die will ich hier nicht eingehen. Sollte ich jedoch bei einer Neuanmeldung gefragt werden (sozusagen als Aufnahmekriterium), was habe ich als Einstiegsbeitrag zu bieten? Müsste ich dann sagen, außer dass ich nett fragen und mich für eine evtl. Antwort höflich bedanken würde, nichts. Denn die fehlenden Sachkenntnisse sind ja gerade der Grund für die Anmeldung im Forum. Somit hätte ich keinen Zugang.

Wenn ich das richtig sehe, wird hauptsächlich das Niveau im Werbeforum (Vesat-Winterzauber) kritisiert. Hier steht doch das Thema Verkaufen und Kaufen hauptsächlich im Vordergrund. Also nichts mit hohen Ansprüchen. Warum kann denn von den so genannten „alten Hasen“ nicht großzügig über einen ihrer Meinung nach nicht so passenden Beitrag hinweggesehen werden. Dieses Werbeforum so abzuschotten, wie hier teilweise diskutiert wird, wird sicherlich auch nicht im Interesse der Händler sein. Ich glaube kaum, dass einen Händler das Niveau der Beiträge interessiert, sondern eher das Niveau=Anzahl der abgeschlossenen Verträge.

Wie gesagt, das bisher gesagte gilt nur für den Werbethread, aber hier wurde ja hauptsächlich das schlechte Niveau kritisiert. Für alle anderen Foren würde ich sicherlich höhere Maßstäbe ansetzen.

Nokia 5800 XM V 51.0.006

• Zitat

Original geschrieben von Telkari
    Warum kann denn von den so genannten „alten Hasen“ nicht großzügig über einen ihrer Meinung nach nicht so passenden Beitrag hinweggesehen werden.

Ganz einfach deswegen, weil es eben nicht nur "ein nicht so passender Beitrag" ist, sondern dutzende. Dazu kommen immer die gleichen Fragen, in jedem Thread usw.! Das muss ja nicht sein, darum geht es ja auch hier in dem Thread.

• Nur, um mal ein kleines Meinungsbild zu haben...
    Was haltet Ihr von meiner geäußerten Idee einer zusätzlichen Mitgliedschaftsstufe?

1.) Basismitgliedschaft wie bisher; mit der Ausnahme, dass die Werbeforen nicht eingesehen werden können. Wie bisher kostenfrei.
    2.) Basismitgliedschaft PLUS (Nomenklatur ist noch zu definieren). Wie 1.), jedoch zusätzlich die Werbeforen nutzbar (Lese- und Schreibrechte ab z.B. 20 Beiträgen.) Kostenpunkt: 2,50€ monatlich.
    3.) Premium-Account wie bisher (Klick!). Kostenpunkt: 5,00€ monatlich.

• Denke das ist zu kompliziert. um es umzusetzen.

Die einfachste Regelung ist wohl die Postinganzahl.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Nette Idee - aber auch hier ist der administrative Aufwand immens. Irgendjemand muss ja monatlich die Eingaenge kontrollieren, An- und Abmeldungen bearbeiten, etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!