Frage zu laufenden Kosten

  • Hallo Leute,


    spiele mit dem Gedanken mir ein Iphone 3G zu gönnen. Momentan bin ich bei T-Mobile und nutze dort den MAX Friends M Tarif. Mich würde jetzt interessieren, welche weiteren Kosten auf mich zu kommen werden, bzw welche Optionen ich zu diesen Vertrag hinzu buchen kann um die Onlinefunktionen des Iphones auch nutzen zu können.
    Lässt sich der Ipod des Iphones eigentlich genauso benutzen wie der IpodTouch? Oder gibts da irgendwelche Beschränkungen?


    Gruß

  • Wenn Du mit dem Max M gut bedient bist, dann bleib da.


    Dazu brauchst Du aber noch ne Datenoption...


    Link zur Max-mit-Iphone Seite


    Also als Standard den web'n'walk M mit 300 MB für 19,95 €/mtl. extra oder für Poweruser den web'n'walk L (Flat bis 5GB) für 34,95 €/mtl.


    Bitte beachten, dass mit dem web´n´walk L keine Multi-SIM geht... ;)


    Wenn Du unsicher hinsichtlich des Tarifs bist kriegste für 69,- auch den Complete L (inkl. I-Net Flat ,Multi-SIM fähigkeit, 200 Minuten inkl., 150 SMS inkl. und Weekendflat inkl.)


    Also im Zweifelsfall der bessere Deal.
    Zumal das iPhone 16GB hier noch 210 Euro günstiger ist... :top:

  • Naja, ich brauch halt die Flat zu meiner Freundin ins D1-Netz, daher denke ich, dass ich beim MAX-M bleibe.
    Ich kann nur leider nicht einschätzen, wie lange die 300MB reichen werden. Kannst Du dazu auch was sagen?


    Ach ja, fast hätte ich was wichtiges vergessen: Sollte ich mir ein Iphone aus einer Vertragsverlängerung von T-Mobile bei Ebay kaufen, kann ich dieses dann ganz normal mit meiner T-Mobile SIM-Karte und meinem MAX M Friends-Tarif nutzen?

  • Wenn du ein Gerät von T-Mobile kaufst, kannst du es mit deiner Karte nutzen.
    Ausserdem gibt es jetzt auch schon einen anderen Weg. Dazu aber bitte Googeln ;)


    Mit 300 MB pro Monat kommst du locker hin, ich habe die Flat von Vodafone mit 500 MB und komme damit super hin.


    Mehr als 200 MB braucht man meiner Meinung nach nicht, wenn man einen PC daheim hat.


    Ich lade sogar meine ganzen Apps mit dem iPhone statt mit dem PC und komme nicht an die 500 MB ran...



    Mfg

  • Wichtig ist noch: Wenn Du das iPhone im Rahmen einer Vertragsverlängerung bei T-Mobile bestellst und beim Max-Tarif bleibst, solltest Du während der Bestellung keine Datenoption buchen. Die Datenoption solltest Du zu einem anderen Zeitpunkt buchen.


    Hintergrund:
    Wenn zeitgleich mit der iPhone-Bestellung eine Datenoption gebucht wird, dann hat diese Option eine Laufzeit von 24 Monaten.
    Wenn die Datenoption hingegen zu einem anderen Zeitpunkt (also vor der iPhone-Bestellung oder nach der iPhone-Bestellung) eingerichtet wird, dann beträgt die Laufzeit der Option nur 6 Monate.

  • Hy zum überwachen das Datenvolumen´s , den man schon verbraucht hat gibt es doc nützliche Tools wie D1 Kostencheck, bzw. Butler usw., das weis du doch was du verbraucht hast und kannst dem entsprechend agieren.

  • Silbertablett gefällig?


    34 Beiträge und 13 Threaderöffnungen bei TT. Kein Wunder, dass Du da auch nicht z. B. MobileButler im App Store findet. Ist ja in der Verkaufs Top-Ten aktuell auch 'nur' auf Platz 3.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!