Eplus Internet Pack 250MB - Kostenkontrolle?

  • Hi,


    ich habe einen Eplus T&M 100 Web Code 25 und diesen auch leider schon verlängert. Nun hab ich mir zudem ein HTC Touch HD gegönnt, mit dem man ja auch viel Spaß am mobilen Surfen haben kann. Nun überlege ich, ob ich mir zu meinem Tarif zudem das Internetpacket 250 MB ordere. Jedoch würde sich das für mich nur rentieren, wenn man dabei (online) den ÜBerblick über die Kosten (also Transfervolumen) behält. Hat jemand diese Option und kann mir sagen, ob man online die verbrauchten MB sehen kann?
    Ich habe zudem auch noch Simyo mit der 1GB Flat - das reicht mir wirklich dicke, die steckt derzeit per Stick in meinem Laptop. Mehr als die 10 Euro die bei Simyo 1GB kosten wollte ich daher nicht für die Option ausgeben... und wenn man über 250MB kommt schlägt das mit 50cent/MB zu buche - also bei 270MB bereits 20Euro Gesamtkosten...

  • In der Kundenbetreuung online, wird das restlich Datenvolumen KB-genau angezeigt.
    Habe die 250MB Option auch zugebucht.


    Wenn man allerdings bedenkt, das Simyo auch der E-Plus-Gruppe gehört, ist es schon ziemlich unverschämt, das man unter dem E-Plus Hauptlabel sogar noch 10 ct. mehr zahlt und dafür dann nur ein viertel des Datenvolumen bekommt. :mad:


    Ist aber wohl ne Mischkalkulation innrhalb der E-Plus-Gruppe;
    Was die einen Kunden zuwenig zahlen (Simyo), müßen die die Kunden des E-Plus Hauptlabel mehr zahlen.


    Am Ende stimmt die Rechnung dann für E-Plus!


    Gruß,
    Frank

  • Super, vielen lieben Dank für deine Antwort! Das sind ja an sich schon mal an sich gute Nachrichten zu Eplus - die Preispolitik finde ich auch schade! Am Ende nehme ich vll. sogar beides in Anspruch, die Option 250MB fürs Handy und die 1GB für den Laptop und zahle damit so viel wie mich eine "echte" Flat bei O2 mit HSDPA kosten würde... Aber da kann ich jetzt wohl nix mehr machen...

  • Kann man den Verbrauch auch bei Base einsehen? Habe einen Base 5 und jetzt die 250mb dazugebucht.


    Es gibt ja Programme, die die verbrauchten Minuten im Monat anzeigen. Gibt es sowas vielleicht auch für Datenverbindungen? Habe solch ein Programm auf meinem E90, heißt FreiMinMon.


    Danke schonmal

  • Zitat

    Original geschrieben von James B.
    Wenn man allerdings bedenkt, das Simyo auch der E-Plus-Gruppe gehört, ist es schon ziemlich unverschämt, das man unter dem E-Plus Hauptlabel sogar noch 10 ct. mehr zahlt und dafür dann nur ein viertel des Datenvolumen bekommt. :mad:

    Schon mal den Gedanken gehabt, dass das zyklische Bewegungen sind? Dafuer gabs die ganze Zeit garkein Datenpaket bei Simyo. Nun sind sie deutlich guenstiger, als naechstes wird vl. bei den Vertragsangeboten nochmal nachgelegt - sofern der Markt dies erfordert.

  • Zitat

    Original geschrieben von gordon-berlin
    Es gibt ja Programme, die die verbrauchten Minuten im Monat anzeigen. Gibt es sowas vielleicht auch für Datenverbindungen? Habe solch ein Programm auf meinem E90, heißt FreiMinMon.


    Das E90 ist doch auch ein Symbian-Gerät. Bei mir (E51) ist über das Protokoll genau zu sehen, wieviel ich bereits verbraucht habe. Und da ich die Karte nie wechsel, ist die Kostenkontrolle eigentlich wirklich gut und ausreichend. Musst mal gucken.


    Freiminmon habe ich auch installiert, aber nur, weil das Protokoll, dem die Daten genau zu entnehmen sind, beim E51 die SMS nur auflistet und nicht zählt. Freiminmon liest ja auch nur das Protokoll aus und "zählt" die Verbindungen. ;)

    iPhone X 256GB

  • Schonmal Danke für die Antwort. Die Freiminuten sind mir ja bei Base 5 nicht so wichtig. Okay, im Protokoll kann man es sehen und den Zähler zurücksetzen. Wäre halt nur toll gewesen, wenn es so ein Programm geben würde.

  • Zitat

    Original geschrieben von gordon-berlin
    Kann man den Verbrauch auch bei Base einsehen? Habe einen Base 5 und jetzt die 250mb dazugebucht.


    Bei der reinen 250MB-SIM-Karte von Base gibt es keine Kontrolle des verbrauchten Guhaben :(

  • Auch bei einer "unreinen" SIM nicht.


    Daher eben die empfohlene Methode, sich den Traffic über das genutzte Gerät anzeigen zu lassen.

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Auch bei einer "unreinen" SIM nicht.


    Daher eben die empfohlene Methode, sich den Traffic über das genutzte Gerät anzeigen zu lassen.


    Das verstehe ich jetzt nicht:


    Zitat

    Original geschrieben von James B.
    In der Kundenbetreuung online, wird das restlich Datenvolumen KB-genau angezeigt.
    Habe die 250MB Option auch zugebucht.


    Was ist denn nun korrekt??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!