Kennt jemand Sattlerei in Ungarn/ Polen oder Tschechien?

• Hallo,

heute eine etwas ungewöhnliche Anfrage.
    Wir haben einen Alten Alfa Romeo Spider. Und da würde ich gerne das Amaturenbrett neu beziehen lassen. In Deutschland hab ich mich schon erkundigt, aber da muss ich wirklich sagen ist mir das zu teuer.
    Daher dachte ich mir, das Amaturenbrett vielleicht in einem der osteuropäischen Länder beziehen zu lassen. Die sollen auch wirklich gute Arbeit leisten und im Verhältnis natürlich viel günstiger sein.

Hab mal etwas im Internet gesucht, aber noch nichts gefunden. Daher meine Frage, kennt von euch jemand eine Sattlerei in den genannten Ländern? Würde da evtl. dann auch den ganzen Innenraum beziehen lassen. Leder ist bereits vorhanden.

Würde mich über Antworten natürlich freuen!

VG

• Wir haben schon so einiges im Knast (Gefängnis, JVA) um die Ecke machen lassen.
    Da sitzen ja auch Lackierer und Sattler ein, und eine Werkstatt gibts da ja auch. Frag doch mal beim Knast um die Ecke nach, ob die sowas machen.

Es ist egal was Du für ein Auto fährst, Hauptsache es ist ein Opel mit Heckantrieb!

• sag doch mal den Preis den man Dir genannt hat, würde mich mal interessieren...

insbesondere unter dem Blickpunkt das das Beziehen im Ausland mindestens soviel günstiger sein muss als das Du den Versand ins Ausland & aus dem Ausland zurück einrechnen kannst und immer noch etwas sparst

und solch eine Ersparnis bei (nur) einem Armaturenbrett kann ich mir nicht vorstellen

• An sich wäre es nicht nur das Armaturenbrett, sondern der ganze Innenraum wie Sitze, Türverkleidungen, Sonnenblenden, Rücksitze, etc.

In Deutschland würden alleine zwei Sitze ca. 1800€ kosten.
    Hab bereits ein paar Sattlereien in Polen und Ungarn gefunden, die beziehen alles komplett für ca. 1500€ mit Echtleder.

Bei uns sind das natürlich die Arbeitsstunden die das so teuer machen. Leder ist gleich teuer.
    Und in einem der osteuropäischen Länder bekomme ich es in ca. 4 Wochen. Ein Sattler in Deutschland hat gemeint, frühestens in zwei Monaten. Kann aber auch in 3 Monaten erst sein.

Und die Sattlereien, die ich übers Internet gefunden habe, sind größere Unternehmen und machen einen recht soliden Eindruck.

Grundsätzlich mag ich es überhaupt nicht, wenn man Aufträge ins Ausland vergibt und seine eigene Wirtschaft nicht unterstüzt. Aber ich muss echt sagen, dass mir für einen kompletten Innenraum 4000€ zu viel sind. Da braucht auch keiner mehr sagen, dass hier die Quali viel besser sei.

• Zitat

Original geschrieben von VILEDA
    Wir haben schon so einiges im Knast (Gefängnis, JVA) um die Ecke machen lassen.
    Da sitzen ja auch Lackierer und Sattler ein, und eine Werkstatt gibts da ja auch. Frag doch mal beim Knast um die Ecke nach, ob die sowas machen.

Die Idee ist nicht mal schlecht. Das werde ich auch machen.

• Hallo.
    Ich würde an deiner stelle einmal in ein paar "Tuning-Foren" nachfragen. Da gibt es bestimmt einige, die sich "schon-sowas" haben machen lassen.
    Ich kann mich noch wage erinnern, das da (denk ...Polen) einer sein ganzes Auto (incl. Himmel) für ca. 1700,00 € hat überziehen lassen hat.

PS: Das Auto war auf'ner Tuner-Show ausgestellt. Also, ...muss Top verarbeitet gewesen sein.

• Zitat

Original geschrieben von frau.trixi
    PS: Das Auto war auf'ner Tuner-Show ausgestellt. Also, ...muss Top verarbeitet gewesen sein.

Das hat leider gar nix zu sagen, da stehen zum Teil die größten Gurken rum.

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• Zitat

Original geschrieben von Just ~ Me
    Das hat leider gar nix zu sagen, da stehen zum Teil die größten Gurken rum.

Das Fahrzeug wurde von ein paar Jury-Mitglieder vor laufender Kamera bewertet. Im nachfolgenden Gespräch zwischen dem Fahrzeugbesitzer und einem Reporter, stellte sich heraus, das er sein Fahrzeug in Polen beziehen lassen hat.

Die Reportage war vor ein paar Jahren im DSF oder PRO7 zu sehen !

Ich hatte damals sogar die Firma ausfindig machen können, da ich auch so ein günstiges "Innenraum-Tuning" machen lassen wollte.
    Doch leider hat mein alter Laptop die Adresse mit ins Grab genommen !!!

Deshalb meinte ich ja - er solle sich in ein paar Tuning-Foren einmal umhören. So bin ich nämlich auch an die Adresse gekommen.
    Mein Vorteil war halt, das ich in der Reportage erfuhr - in welchen Auto-Club dieser Fahrzeugbesitzer war.
    (Ich glaube, da stand eine http://www. Adresse auf seinem Auto)

Also, ...nix "Gurke".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!