Ich bin nur auf deine Argumente "Telefonie und SMS" in Bezug auf den Preis eingegangen. Homezone hattest da als Argument nicht aufgeführt. Statt Rabatt gibts immerhin 150 SMS zusätzlich. ![]()
Warum ist prepaid günstiger als ein Vertrag? Vor- und Nachteile?
-
-
-
Die Homezone-Lösungen haben immer noch einige Nachteile m.E. Die Festnetznummer wird beim Angerufenen nicht angezeigt, und zumindest bei Vodafone kann die Rufumleitung Festnetz --> mobil so lange dauern, dass Anrufer zum Teil vorher auflegen. (Einer der Gründe, warum ich meine Zuhause-Nummer nun habe stornieren lassen, obwohl ich eigentlich ein Freund der Festnetznummer bei Handys bin.)
-
Zitat
Original geschrieben von chicobonito
Ich bin nur auf deine Argumente "Telefonie und SMS" in Bezug auf den Preis eingegangen. Homezone hattest da als Argument nicht aufgeführt. Statt Rabatt gibts immerhin 150 SMS zusätzlich.
Ja ok hast recht
Hab auf mein vertrag 150 frei sms + 15% Rabatt beides

-
Jo bei Loop wärens aber nochmal 150.

-
Schade, das es nur wenige Prepaid-Anbieter inklusive Flat gibt! Mir fällt nur Bildmobil, Aldi-Talk und Tchibo ein.
Bei den anderen Anbietern wird der Tarif ja schlechter, wenn man die Flat bucht. -
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Schade, das es nur wenige Prepaid-Anbieter inklusive Flat gibt! Mir fällt nur Bildmobil, Aldi-Talk und Tchibo ein.
Bei den anderen Anbietern wird der Tarif ja schlechter, wenn man die Flat bucht.HMMM da gibt es noch o2 Loop Prepaid Flat für 20€
gilt ins festnetz und im ganzen o2 netz (14Mio Kunden) gilt auch für tchibo, fonic, alice mobile, hfo mobile, schlecker mobile

-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Bei den anderen Anbietern wird der Tarif ja schlechter, wenn man die Flat bucht.Wenn dies auf die 8-9 cent Discounter beziehst ist das ja auch verständlich. An irgendwas müssen die auch verdienen..
-
Ein Vorteil der Prepaid-Discounter ist die Preisentwicklung. Sinken die Terminierungsentgelte oder senkt ein Konkurrent die Preise ziehen die meisten schnell nach.
Hoffentlich passiert da Ende März wieder was. Dann wären wir bald bei dem Niveau von Österreich.
Da gegen sieht die Preisentwicklung in den Tarifen leider sehr träge aus.
-
Was aber auch bedeutet, das die Anbieter sich ihr Geld wieder woanders reinholen... Statt auf noch nen cent weniger zu hoffen fände ich es wichtiger mal regulierend einzugreifen. Gibt mittlerweile genug andere Sachen die noch völlig, teils unverschämt überteuert sind.
-
Zitat
Was aber auch bedeutet, das die Anbieter sich ihr Geld wieder woanders reinholen... Statt auf noch nen cent weniger zu hoffen fände ich es wichtiger mal regulierend einzugreifen. Gibt mittlerweile genug andere Sachen die noch völlig, teils unverschämt überteuert sind.
was denn z.B.???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!