Vertrag gesucht! Eckdaten inside!

• Hola!

Also... Mein vf-Vertrag läuft Anfang Februar aus, leider macht vodafone (trotz inzwischen 10-Jährigem "Kundenjubiläum") nur relativ müde Angebote, sodass ich mir vorstellen könnte, ggf. die Ehe zu brechen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

Bislang habe ich:
    100 Minuten zu vf und ins Festnetz, HappyAbend, HappyWochenende und 150 Frei-SMS in alle Netze. Muss mich dann und wann schon merklich einschränken, also entweder mehr Minuten oder gar Flatrate wären nicht uninteressant. Mit den SMS komme ich klar, könnten aber auch gern mehr sein. Gespräche ins Fremdnetz führe ich so gut wie keine (der Kosten wegen), also Freiminuten in andere Netze wären gut. Vielleicht sogar eine All-In-Flat...?

Neues Endgerät benötige ich nicht, habe gerade ein INNOV8 gekauft, das mich hoffentlich lange begleiten wird. :cool: Das ist auch der Grund, weswegen die Angebote von vf leider eher ungünstig sind: in den SIM-Only-Tarifen ist die UMTS-Option nicht inkl., würde 5EUR mehr kosten, und ohne diese ist z.B. die InternetFlat Plus nicht buchbar. Wäre nicht das Problem, wenn endlich zeitbasierte Datenabrechnung möglich wäre. Aber is' nicht. :mad:

Was könnt Ihr hier schönes empfehlen oder sogaranbieten? Ich bevorzuge T-Mobile oder vodafone, da hier die meisten meiner Bekannten/Verwandten/Freunde in den Netzen vertreten sind.

Achja: Student bin ich (leider ;)) nicht, kann aber mit einem Gewerbeschein, ADAC-Mitgliedschaft, Fahrtenschwimmer, Taxischein und Sprengbefähigung für Großfeuerwerke dienen. :D

• Hier schauen wohl v.a. Haendler vorbei, Tarifberatung wird i.a. im Providerforum gewuenscht ;) Vielleicht hilft ein nettes Nachfragen bei der obersten Heeresleitung.

Ein paar Ideen:
    - E-Plus T&M 500/1000: Sollte dein Gespraechs- und SMS-Volumen abdecken, ist flexibel nutzbar und mit 30 bzw. 40 EUR eigentlich sehr guenstig. 250 MB kosten nochmal 10 EUR extra.
    - BASE 5: FullFlat, 60 EUR bei Onlineabschluss. Dazu nochmal 25 EUR fuer eine SMS-Flat. Teuer, dafuer quasi rundum versorgt.
    - Congstar Postpaid: T-Mobile, Flats in die einzelnen Netze flexibel buchbar. Haken: Keine Datenpakete (nur zeitbasierte Abrechnung), keine guenstigen SMS.
    - maxxim: T-Mobile, 8 Cent pro Minute/SMS, du zahlst nur was du nutzt. Wird natuerlich teurer als ein grosses Minutenpaket, wenn du ein grosses Volumen benoetigst - dafuer aber auch keine hohen Fixkosten im Urlaub etc.
    - Vodafone Callya 1/15: Bei entsprechender Aufladung 1 Cent/Min zu Vodafone. Evtl. geht da auch die MyCards, damit sind HappyAbend, HappyWochenende und SMS-Pakete buchbar. Bezahlbare Datendienste: Mangelware.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!