Mit EU-Option teurer als ohne ? (Alter O2 Vertrag)

  • ah das mit den freisms hat mich schon oft gewundert...ich hab inzwischen auch viele freunde/bekannte in der schweiz. auf meiner rechnung steht dann immer "sms ins ausland inkl." und ich konnts mir nie erklären. ich nehme an das sind dann genau die sms, die ich vom o2 netz an welche ins schweizer netz schicke.
    dafür kostet eine sms im roaming in der schweiz dann 39cent, sagt zumindest immer die info sms, die ich bekomme, was ich schon happig finde.
    dual-sim handy hab ich auch schon überlegt, aber die sind ja alle ziemlicher asien mist...damit meine ich verarbeitung und aussehen. mein lg shine würde ich nur sehr ungern in rente schicken, dafür gefällt es mir zu gut.
    gibts nicht auch so spezielle sim karten bei ebay auf denen man mehrere sim karten "speichert" und man dann im handymenü die sim karten wechseln oder sogar gleichzeitig betreiben kann ? kenn mich da null aus, ist das zeug denn gut/brauchbar ? dann könnte ich meinen o2 vertrag behalten und dazu ne yallo karte in betrieb nehmen. ich muss nach ein paar metern in der schweiz sowieso immer das o2 netz aufgeben, dann könnte ich auch gleich die sim im menü switchen, wäre der selbe "aufwand".


    aber allgemein sind wir uns einig, dass die eu option nichts bringt ausser mehrkosten und ich die somit abbestellen kann, oder :confused:


    zu der länge der gespräche und was für welche kann ich sagen, dass ich bisher immer versucht hab gespräche sogar zu vermeiden :rolleyes: oder so kurz wie möglich zu halten. sie wären also sicher deutlich länger, wenn ich weniger kosten hätte. meistens werde ich angerufen in der schweiz (aus deutschland und auch aus der schweiz), ich rufe von da selten jmd an.


    vielen dank für eure hilfe, weiß das echt zu schätzen....ich komm in dem ganzen mobilfunkchaos nich zurecht :eek: :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!