Gibt es ein Handy mit Bluetoot, welches ohne Akku und nur mit USB-Strom funktioniert?


  • Danke! Sprich an die verlinkte FSE lässt sich das Handy einfach anstöpseln? Sprich sie enthält den Lumberg(?)-Stecker für die Siemens-Modell? In der Auktion steht was von:

    Zitat

    Um das Car Kit Comfort Basic zu komplettieren, ist eine spezifische Handyhalterung nötig (mit Antennenverbindung für die meisten Modelle).


    Ist diese zusätzliche Halterung zwingend nötig, oder ist das nur nötig, wenn man die FSE auch richtig als Handy-Halterung nutzen will und eine externe Antenne anschließen?

    Grüßle, BIGJos

  • Zitat

    Original geschrieben von BIGJos
    Danke! Sprich an die verlinkte FSE lässt sich das Handy einfach anstöpseln? Sprich sie enthält den Lumberg(?)-Stecker für die Siemens-Modell? In der Auktion steht was von:


    Ist diese zusätzliche Halterung zwingend nötig, oder ist das nur nötig, wenn man die FSE auch richtig als Handy-Halterung nutzen will und eine externe Antenne anschließen?


    Oh, den Satz mit der fehlenden Halterung hab ich übersehen! Ja du brauchst so eine Halterung weil damit das Handy die Verbindung zur Blackbox herstellt.


    Es muss ja auch nicht zwingend eine Siemens sein, die ist mir halt in´s Auge gestochen wegen dem günstigen Preis.


    Ich an deiner Stelle würde die Sache wie folgt realisieren:


    - Billige FSE kaufen (kann auch gebraucht sein, brauchst ja eh nur bestimmte Teile davon)
    - Passendes Handy dazu
    - Die Blackbox an das Bordnetz anschließen, Antenne anschließen
    - Das Handy in der Halterung im Handschuhfach verbauen (falls man mal an die SIM-Karte muss)


    Das Handy wird jetzt jedesmal durch den Zündungsimpuls gestartet und schaltet sich nach dem Abziehen des Schlüssels automatisch aus. Die Telefonie läuft via BT über das Radio, also kannst du dir den Einbau der kompletten FSE (Mikro, Lautsprecher etc.) ersparen. Durch die Antenne an der Blackbox hast du weniger Strahlenbelastung im Auto.


    Semmal

  • OK, Handy und FSE hab ich jetzt für jeweils einen 10er bei ebay geschossen. :) Wenn das Wetter am Wochenende mitspielt, wird es verbaut.


    Kann dann gerne nochmal Feedback geben, wie es funktioniert...


    Vielen Dank nochmal an alle,
    -- Jochen

    Grüßle, BIGJos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!