Oder sie erkennen bald das viele deshalb nicht einfach nen extra Datetarif abschließen und werden das ganze wie bei den Complete Tarifen wiederfreigeben wenn das nächste Eiertelefone kommt :D.
Jetzt noch schnell einen Complete M abschließen?
-
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Erdenbewohner
Zur Frage bezüglich BlackBerry:Im GK-Bereich wird es so sein, dass der Kunde sowohl bei den Max Flat- als auch bei den Combi Flat Max-Tarifen eine von 2 Optionen gratis dazu bekommt:
Entweder die Weekend-Flat (zu D1 und ins Festnetz) oder BlackBerry Webmail S.
Der Kunde kann zwischen diesen beiden Optionen auswählen. Insofern ist die Nutzung eines BB-Gerätes in den Combi Flat-Tarifen auf jeden Fall möglich, sonst macht ja BlackBerry Webmail S keinen Sinn.Allerdings gilt die Daten-Flatrate bzw. die 200 MB des Combi Flat Max S nicht für den BlackBerry-Dienst, sondern nur fürs Surfen.
Die Struktur des BlackBerry-Dienstes ändert sich stark:
Bislang war es so, dass es nur BlackBerry Webmail S gab. Da ist 1 MB für den BlackBerry-Dienst inklusive. Wenn man mehr Volumen brauchte, dann konnte man eine der älteren Datenoptionen Data 5 (5 MB), Data 30 (30 MB), web’n’walk Basic (200 MB) oder web’n’walk XL (5 GB) dazu buchen. Dieses Datenvolumen konnte für alle APNs genutzt werden – man konnte also damit sowohl den BlackBerry-Dienst nutzen, als auch den Internet-APN zum normalen Surfen. Die neueren Datenoptionen (z.B. web’n’walk M, web’n’walk L, web’n’walk Handyflat) ließen sich nicht in Kombination mit BlackBerry Webmail S buchen.
Künftig wird streng nach dem APN getrennt.
Fürs Surfen und E-Mail-Verkehr OHNE BlackBerry gilt bei den Combi Flat-Tarifen eine Flatrate bzw. 200 MB bei der Combi Flat S. Bei den normalen Max Flat-Tarifen kann fürs Surfen web’n’walk M, web’n’walk L und web’n’walk Handyflat gebucht werden.
Das alles kann aber nur für den Internet-APN genutzt werden, der BlackBerry-APN und damit der BlackBerry-Dienst wird nicht darüber abgerechnet.Für den BlackBerry-Dienst gibt es 3 verschiedene BlackBerry-Optionen: BlackBerry Webmail S (4,16 Euro), BlackBerry Webmail M (8,36 Euro) und BlackBerry Webmail L (12,55 Euro). Beim Webmail S sind weiterhin 1 MB inklusive, beim Webmail M sind 5 MB inklusive, beim Webmail L sind 50 MB inklusive. Dieses Volumen gilt ausschließlich für den BlackBerry-APN, man kann damit nicht surfen. Die älteren Datenoptionen wie z.B. Data 5 lassen sich nicht mehr dazu buchen – man muss sämtlichen Datenverkehr des BlackBerry-APNs über die BlackBerry-Option abrechnen.
Wenn man Webmail M oder Webmail L bucht, dann gilt für die Telefonie automatisch die Weekend-Flat, weil man ja Webmail S nicht nimmt.Nur noch mal, ob ich das richtig verstanden habe:
Max Flat L Business + BB Webmail L bringt mir nichts, weil ich für's Surfen extra zahlen muss.
Combi Flat L Business bringt nichts, weil ich die Datenflat nicht im BB nutzen kann und mir das MB auf dem BB Webmail S nicht ausreicht.Soweit korrekt?
:confused:
EDIT: Wechsel ist auch bei GK erst nach 12 Monaten Vertragslaufzeit möglich?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!