Hallo liebe Telefon-Treff Mitglieder,
ich lese hier nun schon seit Tagen Test - sowie Erfahrungsberichte über das LG KF 750 Secret wie auch über das LG KC 550.
Beides meiner Meinung nach wunderschöne Handys. Da fängt mein Problem an ![]()
Mittlerweile möchte ich mich nur noch zwischen diesen beiden Geräten entscheiden. Mein letztes Handy war ein Nokia N95, welches ich wegen starker Verarbeitungsmängel (wackeliger Slider, klobige Bauform) abgegeben habe.
Das Secret ist derzeit bei guenstiger.de für ca. 165,00 € gelistet, das KC 550 für 135 €. Wenn man bedenkt was das Secret mal gekostet hat, ist es ja mittlerweile ein recht günstiger Preis.
Meine Frage an euch, weil ich bisher leider keine direkten Vergleich hier im Forum ausfindig machen konnte ist,
1. lohnt es sich 30 € mehr für das Secret auszugeben
2. der Kameravergleich zwischen den beiden, sind da starke Qualitätsunterschiede? (da z.B das KC 550 bekanntlicherweise ein Schneider Kreuznach Obketiv hat und das Secret laut Testberichten ja nicht)
3. Wie ist der Vergleich hinsichtlich der Verarbeitung ? (ist das KC 550 generell nur aus Plastik ? , wie sind die Qualitäten der Slidermechanismen ? )
Das wären so die drei Fragen an euch Telefon-Treff Mitglieder. Mit der Kamera würde mich schon sehr interreisseren, da ich keine Digitalkamera besitze, und mir schon ein wenig erhoffe, das die Qualität der beiden Kameras schon ein wenig an die des Nokia N95 herankommt (die war schon klasse), obgleich ich natürlich weiss, das eine Handykamera keine richtige Digitalkamera erstzen kann. (soll mehr Erinnerungszwecken, wenn man mal unterwegs ist, ersetzen.)
Ich hoffe ich bereite euch hier jetzt nicht zuviel Stress. Daher würde ich mich riesig über einige Antworten eurerseits freuen, da ich den direkten Vergleich zwischen den beiden Handys hier nicht direkt gefunden habe.
P.S Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Gewähr ![]()
MfG
conste84