ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Astrolaube
Moin,
erst mal vielen Dank für die Antworten.
Ich werde mir demnächst mal eine Tchibo Karte holen.
Die gibt es ja sehr günstig zum Probieren.
Mich macht allerdings sehr Stutzig, das sie auf ihrer Homepage schreiben, dass UMTS nicht möglich ist.
Gibt es denn im Vodafone bzw. T.Online Netz keine Alternative ?
Ich suche einen Prepaitanbieter, der entweder eine Flat oder zwischen 0,24-0,40€/MB anbietet.
Im Vodafone- Netz gibt es eigentlich keine Prepaidlösung, die für das Surfen mit dem Laptop geeignet ist. Einzige Ausnahme sind die Callya-Websessions, eine Art Tages- oder Stundenflatrate. 24 Stunden kosten z.B 4,95 Euro, 1 Stunde 2,95 Euro. Alle anderen Datenangebote auf Prepaid-Basis im Vodafone-Netz sind nur für das Surfen mit dem Handy geeignet, da der Internetzugang ohne Proxy gesperrt ist. Im Netz von T-mobile gibt es Prepaid-Datentarife wo z.B. das MB 35 cent kostet. (z:B: Congstar). Für das Surfen mit dem Notebook ist das eigentlich aber zu teuer, zumindest für größere Surfausflüge. Mit der Tchibo-Datenflat ist das Surfen per UMTS selbstverständlich möglich, wenn man nicht eine ältere nicht UMTS-taugliche Sim hat und natürlich vor Ort UMTS ausgebaut ist. EDGE ist aber auch nicht viel langsamer als UMTS. Allerdings brauchst du ein EDGE-fähiges Handy, was bei den neueren Handys meist der Fall ist.