Hallöchen!
Ich bin ein extremer Laie und habe ein Problem :confused:
Es geht um folgendes.
Ich habe im Flur eine Fritzbox und möchte diese per Kabel mit einem Computer in einem anderen Raum nutzen.
Zu dem Router wurde eine Anschlussdose (Splitter ? ) mitgeliefert, welche auch ordnungsgemäß angeschlossen wurde.
Von vor einiger Zeit besteht schon eine Verbindung zwischen einer Netzwerkdose (mit 2 Netzwerksteckplätzen , im Computerzimmer) und einer Splitterdose (identisch mit der gelieferten, im Flur ) wobei das Kabel durch die Wand gezogen wurde.
Also habe ich die Splitterdose, die mir geliefert wurde, zusammen mit meinem alten Router weggeschickt und habe alles an die vorhandene Dose im Flur angeschlossen.
Es funktioniert alles wunderbar, nur dass die Internetverbindung momentan über W-Lan läuft, da ich in der Dose keinen Platz mehr für das Netzwerkkabel (welches eigentlich direkt in der Pc muss) habe.
Wie bekomme ich nun die Dose und das Kabel verbunden ?
Ich möchte kein W-Lan mehr nutzen und auch kein neues Kabel durch die Wand ziehen, weil ja schon eins da ist, ein Elektriker bin ich aber auch nicht.
Gibt es ne Art Adapter dafür ?
Kann man da jetzt einfach ne 2. Splitterdose daneben hängen, und die beiden verbinden, oder was für Möglichkeiten habe ich, doch mein Internet über Kabel laufen zu lassen ?
Ich boffe, ich konnte mich halbwegs ausdrücken ....
Fragen über Fragen :confused: :confused: :confused: ,
weiß jemand ne Antwort ?
Danke Danke Danke :top: