Durchwahl einrichten

• Hallo,

ich frage mich gerade ob es möglich ist, eine Grundnummer einzuspeichern, so dass bei allen diese angezeigt wird z.b. Nummer 1234567 - 0 normale Nummer der Firma.
    Wenn jetzt einer von 1234567 -23 anruft soll einfach der Kontakt der Firma angzeigt werden...geht sowas? Möchte nicht alle Leute einzeln einspeichern, aber gerne direkt wissen, ob aus besagter Firma anrufen wird.. vielleicht gibt es ja einen Platzhalter in Form von # oder * ...oder keine Ahnung was...weiß auch nicht so ganz wie ich es ausprobieren soll.

Grüße

• Mir wäre es nicht bekannt.

Aber vielleicht könnte man ja das benutzte Handy nennen, evtl. gibts eine Zusatzsoftware.

Da die Rufnummern aber oft "rückwärts", also von der Letzten Stelle ausgewertet werden wird es wohl schwierig

Das muss am Wetter liegen...

• Also im Netz kenne ich so eine Funktion nicht, man müsste sowas dann evtl. am Endgerät Softwaremässig machen.
    Interessanterweise hat mein HTC TP2 so etwas ansatzweise schon drin:
    Wenn nämlich jemand aus den USA bei mir anruft, wird die Nummer maskiert nach dem Muster:
    (xxx) xxx-xxx dargestellt.
    Damit ist zwar die Sache mit den Durchwahlen und dem erkennen, wie Du das willst, noch nicht gegeben, aber zumindest optisch wird die Nummer schonmal sinnvoll dargestellt.

Leider funktioniert das nur bei amerikanischen Nummern bei meinem Gerät. Ich denke auch, daß soetwas für DE nachzubauen ausgesprochen schwierig wäre: Otsnetznummern sind verschieden lang, Anlagenanschluss-Kopfnummern sind auch verschieden lang - ich kann mir nicht vorstellen, daß man das irgenwie mit einer RegEx einfach matchen kann, vermutlich müsste da eine riesen-Datenbank dahinter - dann wirds schon wieder unbrauchbar.

Aber etwas anderes:
    Ich habe letztens ein WiMo-App gesehen, was bei unbekannten Nummern online eine Rückwärtssuche in einem online-Telefonbuch macht. Vielleicht kann das das Problem lösen..? War glaub ich von klicktel oder so.

hope that helps,
    southy

• wenn mit der frage gemeint ist, ob ein handytelefonbuch, wenn es weiß, daß 081547110 die firma meier ist, die caller id +498154711234 in fa. meier 234 übersetzen kann, mag die antwort je nach gerät unterschiedlich ausfallen. das hängt wohl von der tüftel-lust der entwickler ab. mir ist konkret kein modell bekannt, welches dies kann, aber viele, die es eigentlich können sollten: in bedienungsanleitungen liest man regelmäßig, daß auch das speichern von rumpfnummern mit anschließender nachwahl möglich sei. mein klickinvers monitor behauptet übrigens, einer meiner freunde sei eine verbraucherzentrale (er selbst und andere mit nummern aus derselben dekade sind nicht eingetragen, und wenn die verbraucherzentrale den rufnummernblock 0-99 hätte, könnte es stimmen - tut´s halt nur nicht).

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Hi!

Genau darum ging es, die Zentrale einspeichern und wenn die Durchwahl anruft, soll trotzdem die Zentrale im Display stehen.

Ich habe ein iPhone und auch nach einem App gesucht, aber leider nichts gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!