Vodafone Mobile Connect Flat - Beschränkungen VoIP

  • Hallo,


    ich nutze zur Zeit bei Vodafone die Datenoption "Vodafone-WebConnect Volume PDA".
    Ich denke jetzt darüber nach auf "Vodafone WebConnect Flat" umzusteigen.


    Meine Bedenken gilt jetzt den Einschränkungen seitens VF.
    Laut Internetseite gehen folgende Dienste nicht


    - Instant Messaging (kann ich mit leben, notfalls per Web-ICQ)
    - Peer-To-Peer (kann ich mit leben, auch verständlich seitens VF)
    - VoIP (kann ich NICHT mit leben)


    Knackpunkt ist also die Verwendung von VoIP bzw. SIP. Mir geht es jetzt weniger darum Geld durch VoIP-Telefonate über mein Handy zu sparen, sondern die Tatsache, dass ich unter meine VoIP-Festnetznummer auch unterwegs über das Handy erreichbar bin.


    Habe mit meinem Nokia E51 gerade den Test gemacht, also unter WebConnect Volume PDA kann ich mich mit meinen sipgate Daten einwählen und über das E51 bzw. UMTS VoIP Gespräche empfangen.


    Jetzt die Frage: Kann jemand das aus praktikscher Erfahrung auch für die WebConnect Flat bestätigen? Mir macht das insofern sorgen, dass VoIP ja nur für die Flat als "verboten" beschrieben ist - siehe auch http://www.vodafone.de/privat/…connct-pda.html#ID118572.


    Vielleicht kann jemand von euch Klarheit schaffen,
    vielen Dank
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!