adidas Stabil - Farben?

• Hallo zusammen,

ich suche mal wieder einen Neuen Handballschuh und da ich bisher immer sehr sehr gute Erfahrungen gemacht habe mit der Stabil Reihe von Addidas (aktuell IV) soll es auch wieder einer werden!
    Nun meine Frage:
    Welche Farben gibt es Aktuell?
    In D: blau-weiß, dunkelblau-silber, schwarz-grün oder etwa mehr?

mich würden alle Farben interessieren in denen der Stabil IV herausgekommen ist (NUR Männermodell)
    Ich kenn da noch:
    grün-weiß, schwarz-gelb, gold-schwarz, silber-schwarz(?), rot-weiß
    jedoch weiß ich nicht, wo ich an die ganzen Farben herankommen kann!

Hat jemand eine Ahnung wo es die gibt? Eventuell Internetshop?

Und kennt jemand die Geschichte des Stabil, d.h. vom ersten Modell (farbe) bis zum aktuellen incl. aller Farben?

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Satbil IV

Super Tip ist Ebay! Hab mir erst letzte Woche ein Paar gekauft. Da gibt's viele Nagelneue von verschiedenen Händlern. Meiner war ein Sportgeschäft aus Großwallstadt. ( Haben auch nur 85,- € gekostet!!!)

Das Problem ist, das es nur noch drei Farben in D gibt, da die irgendwie ausgelaufen sind. Allerdings weiß ich nicht wann da mal Nachfolger kommen :-(

• Aus Großwallstadt? Nicht etwa Maxi-Sport (obwohl das ist ja in Aschaffenburg!)..... dort aus der Nähe hab ich mir die goldene Edition des IV geholt (limitierte Auflage). Gelb scheint gerade frisch auf den Markt gekommen zu sein, werd ich mir die mal anschauen! Ebay hab ich geschaut aber im Moment haben die nicht viel im Angebot! Auf der Homepage von Pfadi Winterthur (CH) hab ich bei den Sponsoren ein paar andere Farben gesehen.... mal kucken! Ist echt nervig jede Saison 1-2 paar Schuhe zu verschleissen.

Dreamsleeper

• teuer...

Oh ja... Das stimmt. Mindestens ein Paar ist immer drin. Es war der Sportladen: M. Oberle in Großwallstadt. Und 85,-€ war ein guter Preis find ich.

Also ich hab mich neulich mal mit nem Vertreter von Adidas unterhalten und der meinte, daß es in D nur noch die drei Grundfarben gibt und das auch nicht mehr ziemlich lange. Und auf der Homepage von Adidas sind auch nur noch die Farben zu sehen... Die "bunten" Versionen (silber, gold, hellblau, grün...) waren wohl nur Sonderauflagen.
    Wirklich gut sehen meiner Meinung nach eh nur die blau-silber und schwarz-grünen aus. Und dann hat ich mal noch anthrazit-weiß... Auch nicht schlecht.

• Also Gold gabs mal als Promo-Schuh von Jackson Richardson in Limitierter Auflage (sogar mit Seriennummer). Silber hab ich letztens erstmals gesehen. Hellblau gabs glaub ich nur für Damen und Grün konnte man ja aktuell bei der WM sehen (ich glaub Australien und Ungarn hatten zum Teil die grünen Treter an!)
    Blau-Silber? Also Blau als Grund und Silberne Streifen? Ich glaub die hab ich noch nie gesehen, ich kenn nur die Blau-Weißen....
    Schwarz-grün ist ja grade aktuell, aber die find ich persönlich nicht so prickelnd....
    M.Oberle sagt mir was, aber wenn hole ich mein Zeug (fast) immer von Maxi-Sport Aschaffenburg (schnell, kompetent, faire Preise und einfach gut). Muss ich wohl mal weitersuchen.... Zum Glück konnte ich noch eine 2tes paar Goldene ergattern (sogar reduziert auf 80€ ;)).....
    Die Geschichte wäre jetzt noch interessant.
    Vom 1sten Stabil (der wirklich etwas globig wirkte und glaube ich nur in dem blau kam), über den Stabil 2 (schlanker mit Torsion und in blau und rot erhältlich), zum Stabil III (mein Favorit) (bei dem hab ich schon keine Ahnung mehr ob es da verschiedene Farben gab.......) und zu guter Letzt, der aktuelle Stabil IV mit seinen zig Farbvarianten!

Dreamsleeper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!