Probleme mit Neckermann wg. Gutschein

• Moin zusammen!

Ich habe gerade heftige Diskussionen mit Neckermann - ich habe Anfang 2009 mit dem Code "RABATT" eine Kaffeepadmaschine und 4 Gläser bei Neckermann bestellt. Der Code sollte 20% Rabatt bringen und wurde im Warenkorb als "Gültig" ausgewiesen.

Im Warenkorb selbst wurde der Gutschein nicht betragsmäßig berücksichtigt, aber wie man mir sowohl per Email als auch per Telefon bestätigt hat, wird dieser in der Endrechnung ausgewiesen.

Es kam, wie es kommen musste - in der Endrechnung stand natürlich der volle Rechnungsbetrag :mad: Also wieder angerufen - können man nicht so klären, man würde meine Anfrage an eine "Fachabteilung" weiterleiten.

Da dies jetzt eine Woche her ist, habe ich erneut angerufen. Neue Auskunft: "Der Gutschein gilt nur für Mode!"...

Wie würdet Ihr damit umgehen? Für mich steht jedenfalls schonmal fest, dass ich das letzte Mal bei Neckermann gekauft habe...

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Re: Probleme mit Neckermann wg. Gutschein

Zitat

Original geschrieben von buesing
    Da dies jetzt eine Woche her ist, habe ich erneut angerufen. Neue Auskunft: "Der Gutschein gilt nur für Mode!"...

Der Gutschein war in der Tat nur für den Bereich Mode.

Da man Dir allerdings schriftlich zugesichert hat, dass er gilt, würde ich auf das Schreiben verweisen und hart bleiben.

• Re: Probleme mit Neckermann wg. Gutschein

Zitat

Original geschrieben von buesing
    aber wie man mir sowohl per Email als auch per Telefon bestätigt hat, wird dieser in der Endrechnung ausgewiesen.

Was wurde dir bestätigt? Dass in der Endabrechnung DIE Kaffemaschine 20% Rabatt kriegt oder dass bei Einlösung der Rabatt (generell) auf der Endabrechnung angezeigt wird? Ich denke, dass die Hotline letzteres als Auskunft gab.

Ausserdem: man sollte sich doch zumindest informieren, was das für ein GS ist und wie die Bedinungen (zB MBW, Kategorie, Gültigkeit,...) sind (Nicht einfach C&P von ne Rabatt-Coupun Seite)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Naja, schriftlich habe ich nur die Aussage, dass (Zitat!) der Rabatt "wahrscheinlich" in der Endrechnung berücksichtigt sei.

Aber bitte: was ist denn das für ein EDV-System, dass grundsätzlich Codes nicht ad hoc berücksichtigt und dann auch noch falsche Codes als "gültig" ausweist :confused:

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Das Problem hatte ich mit denen auch mal - Wenn die nicht wollen: schick den Mist zurück und gut ist....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!