Wasserdichte Plastikbox gesucht

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer möglichst wasserdichten Plastikbox, die ich in der Gepäckwanne (auf dem Dach) meines Bulli befestigen kann. Es soll so in diese Richtung gehen.


    Gefunden habe ich PELI und B&W. Bei Beiden ist mir der Preis (> 300 €) zu hoch oder aber die benötigten Maße passen nicht.


    Unterwegs war ich auch schon in div. Fachforen, leider mit wenig Erfolg. Vielleicht gibt es hier jemanden der vielleicht mit völlig anderen Hintergründen eine Idee hat.


    Die Box sollte sich innerhalb des Maße L=1180mm, B=500 und H=350 bewegen, wobei die Höhe der variabelste Teil ist. Von der Qualität her muss es nicht 100% robust und wasserdicht sein.


    Gruß und Dank,
    Martin

  • Bei Peli oder Otterbox wird es in dieser Größe nichts billigeres geben. 300-800eur sind da normal. Dafür relativ unzerstörbar - wenn deine Peli-Box zerbricht, wirst du den Inhalt eh nicht mehr selbst benutzen können :)


    Ich hatte mal für meine Ausrüstung billige Boxen aus irgendeinem BW-Shop. Die waren ziemlich billig, zerbeult und sauschwer. Grundsätzlich wasserdicht ebenfalls, allerdings habe ich es nicht mehr probiert, die hatten ja schon eine Menge durchgemacht.


    Wenn du wirklich die Boxen auf dein Auto stellen willst um damit bei Wind und Regen durch die Gegend zu fahren, kommst du um die Peli-Boxen nicht herum - selbst da hätte ich so meine Sorgen, ob sie das ständige Schwallwasser abhalten. Man muss ja vom schlimmsten (24h Regen) ausgehen.
    Auf jeden Fall sind sie dichter als dein Kofferraum, das Problem hatte ich mal nach 24h heftigstem Dauerregen...

  • Otterbox gibt es nur in kleinen Größen. Bisher nutze ich einen Sack/Tasche, der soweit natürlich nicht wasserdicht ist. Das Dumme daran ist nur, sobald man an darin enthaltene Sachen möchte ohne gleich den gesamten Sack abzubauen, sucht man sich den Wolf.


    An Alu-Boxen (z.B. Zarges) habe ich schon gedacht, aber die sind von dem Maßen her zu weit daneben.


    Wie gesagt, 100% wasserdicht muß die Box nicht sein. Es sollten keine Elektronik-Artikel oder ähnliches transportiert werden. Bei Dauerregen könnte ich damit leben, wenn das Vorzelt, Schuhe oder auch Klamotten mal nass werden.


    Danke für eure Tips bis hierhin.

  • Mir ist noch eingefallen: wegen den BW-Kisten kannst du mal bei Karsten Büscher, Tel.: 05692-2363 in Wolfhagen nachfragen. Früher gab es da immer noch haufenweise Kisten- und Verpackungszeug aus der Surplus-BW-Funkgeräteecke.
    Eine Liste hat er aber im Moment wohl nicht, im Netz gibts nur das Standard-Flugfunkprogramm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!