Einladung zu einem Quiz-Show-Casting.Hat jemand Erfahrung ?

• Hallo Folks,

ich hatte mich vor Monaten mal bei "wer wird Millionär" und der Sat1 "Quizshow" beworben, die Mail abgeschickt und vergessen:cool: ...
    Heute finde ich in meinem Briefkasten eine Einladung zu einem Casting für die Quiz-Show und bin natürlich etwas geplättet. Daher meine Frage : Gibt es hier User, die schonmal so ein Casting mitgemacht haben und mir etwas über die Abläufe erzählen können ?
    Wenn ich es tatsächlich bis nach Berlin in die Show schaffen sollte, wird TT natürlich namentlich erwähnt:top: :) .

Danke und lieben Gruß vom

Faceman

Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

• Hallo faceman!

Ein Freund von mir hatte sich mal bei der SAT.1 Show beworben und wurde auch eingeladen.

Wenn ich mich richtig erinnere hat er folgendes erzählt:

Man wird halt mit vielen anderen in ein Hotel(?) eingeladen und dann kommt der Test. Sah so aus, daß einer vorne die Fragen vorgelesen hat und man die Antworten notieren mußte. Danach wurde ausgewertet und gesagt wer rausgeflogen ist und wer nicht.

Problem bei der Sache war: Mein Freund hat eigentlich ein verdammt gutes Allgemeinwissen. Die Fragen wurden jedoch (anscheinend absichtlich) so schnell hintereinander vorgelesen, daß man kaum Zeit zum notieren und abolut gar keine Zeit zum Nachdenken hatte.

Er war jedenfalls hinterher nicht unter den Auserwählten. Wobei ich mich meine zu erinnern, daß er sich noch wunderte welche Leute ausgewählt wurden. Kann sein, daß es da auch etwas nach "telegenität" ging und nicht nach dem Test.

Aber genau weiß ich es nicht mehr. Ist schon länger her das er davon erzählt hat.

• Danke dir, Andre !
    Ich hatte sowas schon vermutet. Die versuchen durch diese Methode vermutlich bei den Kandidaten Stress aufzubauen, um dann zu sehen, wer unter Stress (und so eine Sendung stell ich mir für den Nicht-TV-Profi stressig vor) am besten und schnellsten reagiert.
    Na jut, schaun mer mal, was dieser Tag so bringt:)

Gruß
    Faceman

Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!