Hallo,
Ich suche nun schon seid ein paar Tagen überall im Internet nach einer Lösung
und habe auch schon etliches ausprobiert. Da ich aber bisher überhaupt nicht weitergekommen bin nun derVersuch übers Forum direkt.
Hardware :
1x Box-System Hicom 150 E Office Pro v1.2 mit MDFU-E
SLMO
SLA16
STMD
TIEL
TSM2M
Problembeschreibung:
Wir haben gerade unsere alte Anlage (Hicom 150 H Offie Com v1.2)
Im Zuge unseres Umzuges und unseres neuen Anschlusses getauscht.
Vorher hatten wir 7xAnlagen Anschlüsse (ISDN) über Arcor.
Nun haben wir einen Primär-Multiplex-Anschluss mit vollen 30 Leitungen,
auch von Arcor.
Die Anlage ist soweit von mir fertig eingerichtet.
- Alle UP0 Telefone funktionieren an der SLMO24
- das Analoge Faxgerät funktioniert (Senden und Empfangen) über die SLA16
- und auch die Genius200 ist angeschlossen und funktioniert wunschgemäß.
Nun haben wir aber auch eienn FaxServer (simpler Rechner mit FritzCard und WinFax, welcher die gesammelten Faxe der Netzwerkmitglieder sammelt und versendet. Bisher (an der alten Anlage funktionierte es auch alles super, über eine STLS4 o.ä.).
Nun an der neuen Anlage bekomme ich die FritzCard nicht zum laufen an der STMD, ich habe schon alles mögliche ausprobiert, Adern des Kabels verdreht.
Schritt für Schritt der Anleitung bin ich auch schon gefolgt (wobei die ja mal gar nichts aussagt, irgendwie).
Ich habe den belegten Ports der STMD, die laut Hipath Manager 3000 E auch erkennt das da was dran hängt, auch schon mit allen möglichen Standards belegt.
Vom S0-Automatik-Bus über S0 Euro-Amt PP (& PMP) bis hin zur TSM2M Einstellung = S2-Euro-Amt PMP (mit CRC4).
Ohne Erfolg.
Die FaxSoftware sagt mir immer es wären keine Leitungen Frei ich solle das Kabel prüfen. (ist es, ist aber auch das welches vor 2 Tagen an der alten Anlage noch ging).
Wärend mir die Anlage an den Port mal nichts, mal nen S0 Trunk, dann wieder einen S0 Teilnehmer bis hin zum Optiset E Comfort erkennt. Und laut Trunk Counter keine und Call Management kein Pieps von der FritzCard zu hören bekommt.
Da ich denke das es mal wieder eine so simple Einstellungsgeschichte / oder Verkabelungslösung ist auf welche ich nach 36 Std. Dauer probieren nicht mehr komme (Betriebsblind) nun meine Inständige Bitte um Hilfe bzw. Tipps.
Montag morgen fangen die Bürogemeinschaftsmitglieder wieder an zu arbeiten (im neuen Räumen) und erwarten eigentlich das es möglich ist raus zu faxen.....
Mit freundlichen Grüßen F. Matthies