Abfluss verstopft - was tun?

• Diese Abfluss-Pumpen findet man für max. 5 EUR in Baumärkten oder Ramschläden - und es funktioniert wirklich gut. Durch den Gummiwulst unten wird der Abfluss dicht gemacht und man drückt dann durch die Pumpbewegung eine Luftmenge ins verstopfte Rohr, bzw. rüttelt die Verstopfung durch Pumpen und Saugen frei.

Umweltfreundlich, preiswert, einfach, sekundenschnell, sauber. Funktioniert wirklich perfekt!

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Den kann man bei verstopfter Toilette anbringen, aber hier geht es wohl eher um Waschbecken und Dusche... da ist der Pümpel ein bisschen überdimensioniert.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Geht (aus eigener Erfahrung!) mehr oder weniger damit genau so gut. Man(n) darf sich halt nur nicht zu dumm anstellen ;)

Zitat

Eine Saugglocke [....] das der Beseitigung von Verstopfungen in Abflüssen (Waschbecken, Dusche, Badewanne, Spüle, …) dient.

Quelle

MfG

• Was ist denn vom "Drain King" oder ähnlichem Gerät zu halten?
    Ich quäle mich gerade mit einer Verstopfung des Abflusses (50er HT-Rohr) Spüle/Geschirrspüler + Waschmaschine (Nebenraum).
    Habe jetzt die extra angeschaffte Profi-Handspirale bis zum ca. 6m entfernten Reinigungsrohr durchgeschoben. Nach diesem "Guckloch", in welchem übrigens immer so ca. 2cm Wasser steht (Gefälle nicht richtig gelegt?), geht es zum Hauptabfluß. Hiernach müsste es aber trotz etwas Wasser im Rohr frei sein, da es sich beim Blick ins Reinigungsrohr, nach aufgedrehen am Spülbecken-Wasserhahn, nicht weiter anstaut Es kamen nach Spiralenreinigung auch allerlei weiße Klumpen vorbeigeschwommen (vermutlich Waschpulver vom Vorbesitzer, wir nehmen Gel). Aber nach ca. 20 Sekunden aufdrehen am Spülbecken läuft es am Waschmaschinenabfluß heraus. :mad:

5x Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!