Newbie: welches Mainboard für Celeron 300MHz?

• Hi Leute,

habe echt keinen Schimmer von der Materie, habe momentan Pentium 200 MHZ mit 64 MB RAM, und bekomme von Freund ein
    Pentium II Celeron 300 MHz geschenkt, der sich auf 400-450 MHz übertakten lässt. Ein Kühler soll schon drauf sein.

Nun brauche ich ein neues Motherboard oder Mainboard (was is'n der Unterschied?). :rolleyes:

Habe PCI-Grafikkarte und Modem sowie AT-Soundkarte zum einsetzen im neuem Board, und werde sicherlich bei Ebay fündig,
    doch
    1. welches Board muss ich nehmen?
    2. Wie heisst die Grösse? (Mein momentanes Board ist in einem ganz normalem Tower drin , von etwa 80 cm Höhe)
    3. Worauf muss ich noch achten , z.B. bezüglich der Kühleranschlüsse (Voltzahl oder so?)
    4. Welche RAMs muss ich dann neu kaufen, die alten kann ich ja nicht nutzen, oder ?
    5. Wieviel sollte ich max. fürs Mainboard ausgeben?

6. Wenn ihr noch Zeit und Bock habt, könnt ihr mir ja auch schon Links aufzeigen, die für Newbies zeigen, wie ich den 300 Celeron dann übertakten kann, und was ich dabei alles beachten muss.

Wäre supertoll von euch, wenn ihr mir helfen könntet, ich denke dass könnt ihr auch, sind ja viele Freaks hier, ich auch, aber in anderen Bereichen.... ;)

Aloha, lixxxy.:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!