Nokia N97 - Samsung Omnia HD

  • ich war bis vor 1 Jahr überzeugter Nokianer - hatte n93, n93i, n95,n95-8gb. Das N95 war das Beste von Nokia. Foto gut - video gut ton des aufgezeichneten Videos gut.


    Dann hab ich mich von dem Touchscreen-hype anstecken lassen und hab das i900 Omnia gehabt. Und war nicht so zufrieden und bin aufs INNOV8 gewechselt. Das Handy gefällt mir immer noch sehr gut - nur der Ton der Videoaufnahmen ist nicht akzeptabel - Damit hat Samsung einen großen Fehler gemacht. Unterdessen brachte Nokia das N96 raus - wer bringt ein Handy raus, wo ein Herzstück(DVB-H) in Deutschland nicht nutzbar ist.


    Warum ich soweit aushole? Beide Firmen müssen sich gewaltig anstrengen um wieder Boden gutzumachen. Samsung hat mit dem Omnia HD fasst seine Hausaufgaben gemacht, doch der Ton der Videoaufnahmen ist wieder schlecht.


    Nokia hält sich für mich noch viel zu sehr bedekt - ich habe noch keine Videodemo oder Fotodemo gesehen. Ich nehme an, das das N97 noch auf sich warten lässt Nokia hält für mich die sozialen Netzwerke viel zu hoch. Doch Nokia hat ein riesigen Vorteil: die regelmäßigen Softwareupdates - das klappt bei Samsung immer noch nicht.


    Es gibt noch eins zu bedenken: das Iphone 3g ist nicht mehr auf den hardwaremäßig aktuellsten Stand. Wenn apple da jetz eine gute Videofunktion reinbringt, mms ermöglicht, eine 5MP-Camera einbaut und eine echte Navigation bereitstellt, kann man auch für Apple durchs Fuer gehen.



    Aber iich glaube, ich werde wohl das Omnia HD kaufen
    Urlcih

  • Die Qualität des E90 hält mich immer noch ein wenig von Nokia ab - wie hatte ich mich seinerzeit auf das Teil gefreut!


    Mit dem OMNIA bin ich soweit zufrieden, vermisse aber gelegentlich eine Hardwaretastatur, geht mit der Zeit aber immer besser ohne, so dass ich insgesamt zum i8910 tendiere.


    Vor allem die gute Verarbeitung des OMNIA, die zuverlässigkeit dessenund das geile Display des HD sind für mich gute Argumente fürs selbige!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!