Abgeschaltete TPP-Karte bucht sich ins Netz ein?!

• Hi,

nachdem ich meine Super24/TPP-Verträge zum 30.1. gekündigt hatte und die SIM schon seit ca. 3 Monaten ein Schubladendasein fristeten, habe ich sie heute wieder einmal aus ihrer dunklen Verbannung befreit und in ein Handy eingelegt.

Ergebnis:

a) E+ Karte: Wird vom Netz abgewiesen

b) D1 Karte: Bucht sich ordnungsgemäß ins Netz ein. Möchte man jedoch einen Anruf durchführen, bekommt man die Ansage: "Wir können Sie leider nicht verbinden. Bitte wenden Sie sich an Ihre Telepassport Kundenbetreuung unter 0800/0102424". Versucht man die D1-Nummer von einem anderen Anschluß aus anzurufen, ertönt die bekannte Ansage "Ihr gewünschter Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar ...".

Mal abgesehen, daß die o.g. (kostenlose) TPP-Hotline-Nummer schon seit ca. 1,5 Jahren nicht mehr existiert, finde ich es merkwürdig, daß die Karte nicht vom Netz abgewiesen wird, obwohl sie abgeschaltet ist.

Hat jemand eine Erklärung?

(Hinweis: Ich wollte nicht damit telefonieren, sondern lediglich die Deaktivierung überprüfen, -> kein konkludentes Verhalten)

Gruß, handy-andy

• Hast Du Deine Kündigungen schriftlich bestätigt bekommen?
    Ja? Na dann ist doch alles in Butter!

Let the young fight the wars.

• Zitat

Original geschrieben von Doc-b
    Hast Du Deine Kündigungen schriftlich bestätigt bekommen?
    Ja? Na dann ist doch alles in Butter!

Ich habe die Verträge schon vor 1 1/2 Jahren gekündigt und eine schriftliche Bestätigung erhalten. Von daher ist natürlich alles in Butter.

Die Frage habe ich nur aus Interesse gestellt, warum sich eine abgeschaltete Karte dennoch einbuchen läßt.

Gruß, handy-andy

• Hatte das mal bei einer Viag-Karte (vor O2) - die buchte sich auch noch ein paar Mal ein - nun aber nicht mehr. Komische Sache........

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!