Hi,
nachdem ich meine Super24/TPP-Verträge zum 30.1. gekündigt hatte und die SIM schon seit ca. 3 Monaten ein Schubladendasein fristeten, habe ich sie heute wieder einmal aus ihrer dunklen Verbannung befreit und in ein Handy eingelegt.
Ergebnis:
a) E+ Karte: Wird vom Netz abgewiesen
b) D1 Karte: Bucht sich ordnungsgemäß ins Netz ein. Möchte man jedoch einen Anruf durchführen, bekommt man die Ansage: "Wir können Sie leider nicht verbinden. Bitte wenden Sie sich an Ihre Telepassport Kundenbetreuung unter 0800/0102424". Versucht man die D1-Nummer von einem anderen Anschluß aus anzurufen, ertönt die bekannte Ansage "Ihr gewünschter Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar ...".
Mal abgesehen, daß die o.g. (kostenlose) TPP-Hotline-Nummer schon seit ca. 1,5 Jahren nicht mehr existiert, finde ich es merkwürdig, daß die Karte nicht vom Netz abgewiesen wird, obwohl sie abgeschaltet ist.
Hat jemand eine Erklärung?
(Hinweis: Ich wollte nicht damit telefonieren, sondern lediglich die Deaktivierung überprüfen, -> kein konkludentes Verhalten)
Gruß, handy-andy