Sync-Lösung für iPhone und Ubuntu gesucht.

• Ahoi,

habe seit jetzt einem Jahr das iPhone, zur Zeit noch mit der Firmware 1.1.4 (unlocked) drauf.
    Seitdem ich das habe, habe ich auch den Sync schleifen lassen.

Auf meinen Rechnern verwende ich Ubuntu 8.10 (Laptop und Desktop), sowie Evolution.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Weg Kontakte+Kalenderdaten zu synchronisieren, was leider nicht so ohne weiteres zu machen ist.

Folgende Möglichkeiten hab ich bis jetzt recherchiert:

1) Umweg über gmail. Man kann ja seine iPhone-Daten mit den Gmail-Daten abgleichen, ebenso geht dies über Evolution.
    Bin aber nicht so der Fan von google und müsste dafür das iPhone updaten.

2) Traumlösung: Hosted Exchange, die geht leider nicht weil Evolution keinen Connector zu Exchange 2007 bietet und man scheinbar nur noch 2007er Hosting-Angebote kriegt.
    Gibt's evtl einen anderen Linux-Client der zu Exchange 2007 verbinden kann?

3) Umweg über eine virtuelle Maschine. Aufwendig, da man XP virtualisieren, das iPhone mit Outlook syncen und von da wieder zum Laptop/Desktop an Evolution verteilen müsste.

Wisst ihr noch andere Tricks,Tipps,Möglichkeiten?
    Bin für jeden Hinweis dankbar!

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!