Hallo,
bitte nicht hauen, wenn ich Quatsch schreibe! Ich verstehe von Telekommunikation herzlich wenig (bin weiblich und blond ;-)...
So, und nun meine Frage: Ich habe eine kleine Firma mit drei Arbeitsplätzen. Wir besitzen zwei ISDN-Anschlüsse und somit vier Leitungen, eine Telefonanlage (Elmeg), von der aus die Anrufe an drei Einzelplatztelefone verteilt werden sowie eine Leitung für ein analoges Faxgerät.
Wir sind beim rosa Riesen und haben den Tarif Call Profi Premium Anlagenanschluss sowie T-DSL Business.
Nun fällt künftig ein Arbeitsplatz weg. Bleiben also zwei Telefone, die sich gegenseitig Anrufe durchstellen können (in der Regel vom Sekretariat an den zweiten Arbeitsplatz) und auch gleichzeitig für ausgehende Telefonate benutzt werden müssen. Dazu kommt noch Fax und Internet.
Ich suche nun nach einer preisgünstigeren Lösung. Der bisherige Tarif ist ziemlich teuer und die Flatrate für das Telefon schöpfen wir nicht mehr aus.
Könnte man auf einen ISDN-Anschluss verzichten? Was wäre die Konsequenz?
Wäre es sinnvoll, statt eines Anlagenanschlusses einen Mehrgeräteanschluss zu haben und einen Tarif wie Call & Surf zu buchen? Was wäre hier die Konsequenz?
Ich hoffe, meine Fragen sind nicht allzu doof und die Darstellung der Konfiguration halbwegs verständlich.
Danke für Antworten