T-Mobile mit Huwei E170

• Hallo Zusammen,

Ich hatte mir einen UMTS Vertag gemacht bei T-Mobile. Aber bei mir ist das Problem das ich die Geschwindichkeit nicht kosten darf sie sagten bis zur einer 6.000 Leitung okay die sagen immer "bis zu" aber wenn ich mal eine 2.000 Leitung habe bin ich Froh ich hatte mal einen Speedtest gemacht
    Zum Speedtest das war das Ergebiniss ich war mit dem Stick schon in verschidenen Stäten in Deuschland gewesen und immer das Gleiche Bild zu sehen das das so langsamm ist das kann doch nicht normal sein kann das vileicht am Stick Liegen oder an der Firmware ? ich hoffe jemand hatt eine Lösung für mich

ich bedanke mich schonmal im vorraus

LG
    Martin

• Das ist vielerorts leider normal so. Ursächlich sind entweder die Verbindungsqualität, die Kapazität auf der Luftschnittstelle oder die Anbindung der Basisstation oder alle drei Komponenten zusammen.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Re:

Klar wenn ich in so Dörfer wäre dann könnte ich das ja noch verstehen aber wo ich mich momentan mich aufhalte ist die Haupstadt von der Telekom und die hatten Richtig gut aufgerüstet da auch der Speedtest und dann auch in Köln, Duisburg und ich denke das die da schon zimlich gut ausgebaut haben

• Gerade in Großstädten, wo die Nutzerdichte hoch ist, dürfte der Engpaß auf der Luftschnittstelle liegen. Dort kann man ohne zusätzliches Frequenzspektrum nur durch Aufspaltung bestehender Zellen in mehrere kleinere Kapazität schaffen. Das wiederum erfordert die teure Erschließung neuer Standorte, was man angesichts diverser Unwägbarkeiten hinsichtlich der Frequenzpolitik der BNetzA derzeit wohl meidet.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!