Sparruf VOIP-Konfiguration gesucht

• VOIP funktioniert auch ohne kostenpflichtige Sparruf-Ortsnetznummer ein- und ausgehend. Allerdings wird nicht die kostenlose Sparruf-Festnetznummer übertragen, sondern z.B. eine der eigenen registrierten Handynummern nach Wahl.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von mankmill
    Ja das ging dann.

Mit der Fritzbox kriege ich es jetzt auch hin, nachdem ich noch mal ein neues PW gesetzt habe. Leider nicht mit dem Handy.
    Samba

• Setze mal Einträge beim Proxyserver. Ich habe auch carpo auf meinem E51 laufen und da sind Einstellungen entsprechend dieser Seite vorzunehmen. Setze einfach mal die Sachen auf Sparruf um und berichte.

mankmill

• Zitat

Original geschrieben von mankmill
    Setze mal Einträge beim Proxyserver. Ich habe auch carpo auf meinem E51 laufen und da sind Einstellungen entsprechend dieser Seite vorzunehmen. Setze einfach mal die Sachen auf Sparruf um und berichte.

Was muss da denn genau hin? Sparruf selbst schlägt ja vor Sipgate einzutragen, was ich auch gemacht habe (muss ich da dann PW+Name von meinem Sipgateaccount eintragen?), aber ein bisschen komisch finde.

Samba

• Sorry ich wollte Dich nicht verwirren. Ich kann es selber jetzt nicht testen, da ich momentan keinen Wlan Zugang habe. Aber was ich sagen wollte, setze doch mal unter Proxyserver die Einstellungen für Sparruf:

Proxyserver-Adresse: sip:sipreg.sparruf.de
    Gebiet: sparruf (oder vielleicht sparruf.de)
    Benutzername: benutzername
    Passwort: xxxxxx
    Loose Routing erlauben: Ja
    Transporttyp: UDP oder AUTO
    Port: 5060

Das ganze Zeug von Sipgate schmeiß am besten raus. Auf der Sparruf Seite wurde nur vorgeschlagen einen STUN Server einzutragen, falls es Probleme gibt.

mankmill

• Hallo,

danke für Deine Mühen, bisher klappt es leider nicht.

Nun habe ich folgende Werte eingetragen:

Profilname: Sparruf
    Dienstprofil: IETF
    Standard-Zugangspunkt: ein WLAN-Netz
    Öff. Benutzername: Kein
    Komprimierung verwenden: Nein auch mit Ja probiert
    Anmeldung: Immer Aktiv
    Sicherh.mech. verw.: Ja auch mit Nein probiert
    Anmeldeserver
    Anmeldeserveradresse: sip:sipreg.sparruf.de
    Gebiet: Kein, sparruf oder sparruf.de probiert
    Benutzername: "Mein Benutzername"
    Passwort "Mein Passwort"
    Transporttyp: Automatisch

Proxyserver-Adresse: sip:sipreg.sparruf.de
    Gebiet: kein, sparruf, sparruf.de probiert
    Benutzername: benutzername
    Passwort: xxxxxx
    Loose Routing erlauben: Ja
    Transporttyp: UDP und AUTO probiert

jetzt bin ich ratlos, schade, dass sparruf da selbst keine Anleitungen liefert.

Samba

• Hallo,

hat es irgendwer mittlerweile geschafft? Ich bin leider nicht weitergekommen und Sparruf hat auch noch nicht geantwortet.

Samba

• Probier folgendes für den Benutzernamen:

sip:Kundennr.@sip.sparruf.de

oder

Kundennr.@sip.sparruf.de

Sag Bescheid, ob es funktioniert.

o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!