Hallo liebe TT-User,
vor fast zwei Jahren habe ich über die Firma TK-24 Obermüller, auch "obocom" genannt, einen Vodafone 50 Student Vertrag abgeschlossen. Irgendwo habe ich derzeit gelesen, dass sich dieser Vertrag nach Ablauf der 24 Monate VLZ _nicht_ verlängern würde; aus irgendwelchen mir nicht mehr bekannten Gründen. Ich war froh darüber; schließlich musste ich mir so keine Gedanken um das rechzeitige Kündigen machen. Denn es war nicht in meinem Sinn, diesen Vertrag länger als 24 Monate zu behalten; zumal auch bestimmte zunächst kostenlose Zusatzleistungen (wie das Fremdnetzpaket) nach dieser Zeit etwas kosten.
Nun blätterte ich mehr oder minder zufällig in meinen Handyvertragsunterlagen herum und fand in meinem dortigen Auftrag plötzlich die Information, dass der Vertrag, sofern er nicht 3 Monate vor Ablauf gekündigt würde, _doch_ verlängert würde. Ich rief daraufhin bei Vodafone an. Dort erzählte man mir, dass man sich nicht vorstellen könnte, wo ich diesen Hinweis der Nichtverlängerung gelesen haben soll. Ich habe daraufhin noch einmal intensiver nach diesem damals von mir ausfindig gemachten Satz gesucht; doch ich habe ihn nicht gefunden.
Das Problem bei der Sache ist, dass ich sich mein Vertrag jetzt bis April 2010 verlängert hat; und das will ich nicht. Vodafone sagte mir, ich solle das Dokument, in dem ich diese Information fand, an sie rüberschicken und sie würden mich vorzeitig aus dem Vertrag lassen.
Meine Frage ist nun: Habt ihr eine Idee, wo das von mir Angesprochene steht? Oder habe ich das geträumt (wovon ich definitiv nicht ausgehe)?
Vielen Dank
Jens
PS: Mir ist bewusst, dass mir das hätte früher auffallen müssen. Fragt mich nicht, warum ich das vor 2 Jahren nicht wahrgenommen habe, was auf dem Auftrag steht.