WinMo Handy als Fernbedienung via BT oder IP?

  • Hi ihr,


    kennt zufällig jemand eine Lösung, damit ich mit dem HTC Diamond meinen TV-Kram bedienen kann? Für Handys mit Irda-Port gab es da mal so Programme, ich fände aber eine generelle Lösung (so eine Art Bluetooth2Infrarot-Gateway) sehr spannend, im Notfall auch IP-basiert, dann könnte man gleich von der Arbeit den Rekorder programmieren. Generell hübsch ist dabei ja die Möglichkeit, mal eben kurz Sendungen im Netz nachgucken zu können, entsprechende Luxus-FBs liegen ja preislich auch auf Ballhöhe mit dem Diamond.


    Zumindest Googlen hat mich da nicht so weitergebracht, nur allerlei Referenzen zu den Irda-Tools (Noviiremote, etc.). Alternativ würden mich auch Möglichkeiten interessieren, via Handy generell in den Bereich Heimautomatisierung einzusteigen.


    Ciao


    eigenv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!