Blackberry Bold; Kann keine SMS versenden.

• Tach..
    Kann seit einigen Wochen keine SMS mehr versenden. Immer wenn ich es machen möchte, erscheint eine Uhr vor der SMS und dann steht da "ausstehend" !
    Weiß jemand was das ist ? Bei T-Mobile konnte mir keiner helfen.

Danke

Sascha

• Hast du es mal mit einem Batterie-Reset des BBs probiert? Geht es dann?

Stimmen noch die Daten für den SMS-Versand? Ist dort die Versandmethode von GSM auf GPRS umgestellt worden?

• Poste mal bitte deine SMS-Einstellungen. Wird die SMS.C richtig gespeichert? Mal nen Kreuztausch ausprobiert?

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Ja, alles richtig. Manchmal geht es ja auch wenn ich kurz den Akku raus hatte. Aber nach ein paar std. geht es wieder nicht.

• nutzt du evt. eine multisim? dann muss das gerät welches sms versenden soll dahingehend konfiguriert werden.

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Nein... Das Gerät ist von T-Mobile und ich benutze eine eplus karte. Manchmal gehts, meistens jedoch nicht.

• Ich hatte das auch mal... Allerdings wie mein Vorredner schon erwähnt hatte mit der Multisim. Musste dann mit *222# die Abfrage starten und dann mit *221# die Multisim als SIM mit der SMS Funktion freischalten.

LG

• Zitat

Original geschrieben von NokiaN95-1
    Ich hatte das auch mal... Allerdings wie mein Vorredner schon erwähnt hatte mit der Multisim. Musste dann mit *222# die Abfrage starten und dann mit *221# die Multisim als SIM mit der SMS Funktion freischalten.

LG

Hallo,

es ist genau umgekehrt...! ;)

Abfrage *221#
    Aktivieren *222#

Und man muss vor der Aktivierung nicht noch abfragen...

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!