(Cruise) Nach ROM-Update geht nur noch die Hälfte

  • Hatte ja bereits vorher geschrieben das ich probleme mit dem Touch Flo hatte.


    Nun habe ich ein update über HTC gemacht.
    Nun habe ich kein Touch Flo mehr.
    Also vorher konnte ich die Symbole "ziehen", das geht nu nicht mehr.
    Habe nur noch SoftwareTASTEN.


    Kann aber auch nichts einstellen im Heute Bildschirm.


    Was habe ich falsch gemacht?
    Muss ich Touch Flo seperat installieren? Wenn ja, wo?
    Habe zwar Touch 3D gefunden, aber nicht für meines.


    Gruss

    iPhone 4 und iPad+3G

  • Hallo,


    aber der Touchscreen funktioniert noch??? Also wenn Du z.B. auf das Windowssymbol klickst dann tut sich noch was oder???

  • Versuch mal ein Hardreset, indem du die beiden untersten Tasten rechts u. links (GPS-Symbol u. Internetexplorer-Taste) gedrückt hälst und dabei gleichzeitig mit dem Stift im Loch unten links, neben der USB-Buchse den Reset-Button drückst, bis die Meldung im Display erscheint.


    Wenn das Gerät keinen Hardwaredefekt hat, müßte dies helfen.


    Gruß,
    Frank

  • Also soweit ich weis ist der HTC Touch Cruise -> Polaris -> Orbit 2 und diese Geräte hatten noch nie ein richtiges Touch Flo... Das kam erst beim Diamond und danach als Hardware schonende Version beim Opal (oder wie hies das Gerät)


    Mal ein paar Fragen:


    Hast du mal ein nicht originales Rom aufgespielt?


    Hast du das Gerät gebraucht gekauft?




    Mit einem original Rom hattest du jedenfalls noch nie ein "Touch Flo" drauf da es dies "damals" noch nicht gab und HTC kaum bis gar nicht neue Software auf alte Geräte setzt. ;)

  • Da die ersten Touch Cruise im Januar 2007 in Deutschland zu haben waren, müßtest du ja noch Garantie bis Ende 2009 auf das Gerät haben.


    Wende dich mal an die Service-Hotline, die auf der HTC-Webseite angegeben ist.


    Gruß,
    Frank

  • also beim cruise ist ein sog. Touch Cube installiert. Diesen "aktivierst" Du indem Du mit dem Finger mit festem Druck von unten nach oben über das Display fährst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!