Prepaid-Datenkarte in Deutschland?

• Hi!

Ich suche für einen Osteraufenthalt (und später auch für den Sommer) eine günstige Möglichkeit, in DE zu surfen:

In Österreich haben wir Prepaid-Datenkarten zB mit 1em GB Datenvolumen, das innerhalb von 12 Monaten aufgebraucht werden muss. Wenn notwendig, kann man mit weiteren Wertkarten das Volumen beliebig erweitern - im Normalfall um etwa 20,--/GB. Fast alle Provider bieten so etwas an.

Gibt es in DE auch so etwas? Einen offenen UMTS-USB-Stick habe ich, jetzt brauche ich noch die Datenkarte.

O2 sollte es nicht sein, die bieten in Gotha keine brauchbare UMTS-Versorgung. T-Mobile verlangt pro Tag 5 Euro, was extrem teuer ist (ich brauchs für ein paar Mails, eine Handvoll Dateien und etwas Surfen - pro Tag kaum mehr als 5 MB). Bei Aldi (E-Plus-Netz) sind es 0,24 pro MB, was ich auch noch als extrem teuer empfinde (in Österreich kostet das weniger als ein Zehntel davon).

Gibt es tatsächlich keine auch nur einigermaßen preiswerte Prepaid-UMTS-Lösung in DE, also ohne Vertrag und Bindung, oder habve ich etwas übersehen?

Danke!

• Moin,

es würde sich evtl. eine Discouterkarte im E-Plus Netz mit aufgebuchtem 1GB-Volumenpaket für 10€ lohnen. Allerdings ist der Speed mit maximal 384kbit/s alles andere als berauschend. Das wäre jedoch die günstigste Variante. Im T-Mobile/Vodafonenetz fällt mir grade keine passende Variante ein, diese Dayflats sind wie du bereits bemerkt hast extrem teuer wenn man sie öfters nutzen will...

• Die Geschwindigkeit würde mir absolut reichen - wie gesagt, ich habe keine großen Anforderungen und werde nicht viel Daten verschieben. E-Plus wäre auch ok, die können in Gotha UMTS, zumindest laut Netzabdeckungskarte.

Wo und von wem bekommt man so eine Karte konkret?

• Zitat

Wo und von wem bekommt man so eine Karte konkret?

Der Anbieter heißt blau.de, entweder Starterpaket übers Internet ebstellen oder in einem von vielen Deutschen Geschäften kaufen (Saturn, Media Markt, real, dm Drogerie...)

Das Starterpaket kostet rund 20€ mit 10€ Guthaben. Bei Aktionen erhät man sogar 20€ Guthaben.

Das 1GB Datenpaket kann man über eine Kurzwahl aktivieren. Optional gibt es auch eine richtige Flat für 20€/Monat

• Man kann sich wohl bei Blau derzeit auch werben lassen (10Eur). Aber nicht bei mir, hab mit E-Netz nicht viel am Hut.

Alternativ kannst Du dir ja D2 Websessions mal an ansehen. Ist aber auch recht teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!