Hi!
Ich suche für einen Osteraufenthalt (und später auch für den Sommer) eine günstige Möglichkeit, in DE zu surfen:
In Österreich haben wir Prepaid-Datenkarten zB mit 1em GB Datenvolumen, das innerhalb von 12 Monaten aufgebraucht werden muss. Wenn notwendig, kann man mit weiteren Wertkarten das Volumen beliebig erweitern - im Normalfall um etwa 20,--/GB. Fast alle Provider bieten so etwas an.
Gibt es in DE auch so etwas? Einen offenen UMTS-USB-Stick habe ich, jetzt brauche ich noch die Datenkarte.
O2 sollte es nicht sein, die bieten in Gotha keine brauchbare UMTS-Versorgung. T-Mobile verlangt pro Tag 5 Euro, was extrem teuer ist (ich brauchs für ein paar Mails, eine Handvoll Dateien und etwas Surfen - pro Tag kaum mehr als 5 MB). Bei Aldi (E-Plus-Netz) sind es 0,24 pro MB, was ich auch noch als extrem teuer empfinde (in Österreich kostet das weniger als ein Zehntel davon).
Gibt es tatsächlich keine auch nur einigermaßen preiswerte Prepaid-UMTS-Lösung in DE, also ohne Vertrag und Bindung, oder habve ich etwas übersehen?
Danke!