Inet/Email, guter Empfang, leicht?

• Hallo zusammen,

habe derzeit ein W890i und brauche zum Mai ein neues Handy. Prinzipiell will ich von SE weg, da dies nun schon mein Zweites ist, das sich in den letzten 6 Monaten der Laufzeit tierisch verlangsamt, aufhängt etc. Ich lass mich aber auch eines Besseren belehren, wenn Ihr ein Handy habt, von dem Ihr begeistert seit.

Es muss haben:
    Internet - gute Untersützung, am besten mit Java
    mehrere IMAP Konten (auch gleichzeitig abfragen bzw hintereinander weg. Nicht nur ein aktives Konto)
    guter Empfang
    Bluetooth
    leicht! (bin das W890i gewöhnt und es sollte nicht wesentlich mehr werden)

Nice to have:
    - guter mp3 Player
    - touchscreen
    - Tastatur

Nicht sein müssen
    - gute Kamera
    - bestimmte Bauform

Preislich bin ich erstmal offen, da nen relativ "großer" Vertrag dazu kommt - letztlich ist aber natürlich auch der Preis ein pro/contra Argument.

Danke Euch!

• Internet ist eigentlich nur auf großen Touchscreens wirklich annehmbar, zumindest sehe ich das so. Ansonsten würde bspw das Nokia E51 gut passen, klein, leicht, guter Empfang, gute Akkulaufzeiten, gute Verarbeitung, IMAP Funktionalität wie von dir gewünscht und zudem ziemlich günstig, nur ist es eben kein Fashion-Phone und hat ein relativ kleines Display, weshalb das Surfen nicht immer komfortabel ist (Opera mini ist darauf extrem schnell und zeigt Seiten so wie am PC an, man muss aber trotz Birdview auf dem kleinen Display viel scrollen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!