Fragen zu neuem Handy (Touchscreen) mit Vertrag (flat m) und den Datentarifen

• Servus,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Handy mit Vertrag und dabei sind ein paar Fragen aufgetaucht, wo ich kompetente Beratung gebrauchen könnte. Zunächst mal die Basics, mein Budget sind ~50€/Monat, ich hätte gern eine Flat ins D1-Netz und Festnetz, über W-Lan ins Web und gelegentlich mal online-Dienste nutzen. Ich dachte dabei an den 'flat max' Tarif von t-mobile für 29.95€. Verstehe ich es richtig, dass man bei diesem Tarif erst mal für 9ct pro min ins Web kann (web n'walk starter)? Und ist es möglich, bei veränderten Online-Verhalten Optionen später dazuzubuchen? Z.B. Zeit, Volumen, Hotspots oder Flat? Wie verhält es sich mit E-Mail?

Zum Handy, ich hätte neben den üblichen Fähigkeiten (Cam, Mp3, Organizer, schlichtes telefonieren :D) auch gern ein großes Display und eine Tastatur. Ein großes Display wäre mir wichtig weil ich unterwegs pdfs oder Texte lesen will und gelegentlich mal ein divx-Video sehen will. Eine Tastatur wäre mir wichtig, um Mails oder Texte unterwegs zu schreiben. Wobei ich mir völlig unsicher bin, inwiefern diese Microtastaturen taugen oder ob sogar eine Touchscreen-Tastatur reicht. Eine gute Cam wäre nicht schlecht, habe zwar eine D-SLR, aber gegen brauchbare Schnappschüsse habe ich sicher nichts.

In Frage kommen da soweit ich jetzt zusammengelesen habe, mit Tastatur HTC Touch Pro und SE Xperia1, ohne Tastatur Apple iPhone, Nokia XM, Samsung Omnia oder Innov8 und HTC Touch HD. Also eins von denen wird es wohl werden, aber für jemanden, der noch mit einem Nokia 6310i telefoniert nicht einfach pro&contra abzuwägen.

Zu guter letzt, wie und wo bestellen?
    Bei t-mobile gibt es die flat m + handy option für 39.95, nur finde ich da keines der gewünschten Handys oder nur mit saftigem Aufpreis. Bei Anbietern wie Debitel, finde ich z.B. das Nokia XM ohne Aufpreis. Bei getmobile, finde ich schon fast alle, jeweils mit unterschiedlichem Aufpreis, bei teleska oder ebay, finde ich praktisch alle Handys ohne Aufpreis.

Eine simple Rechnung wäre flat max + handy + Nachläße= 240 + 90€, sprich ~330€ sollten als "Zugabe" drin sein. Wie kann ein Anbieter dann ein 500-600€ Handy für 1€ anbieten? Sprich, wie seriös sind solche Angebote? Hier wären ein paar Erfahrungswerte ganz nett, auf die 100-150€ kommt es letztlich bei einem Volumen von >1k€ auch nicht mehr an, sofern man sich ärger erspart.
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!