T-Com: Vertrag vor Ende der Mindestvertragslaufzeit "optimieren" - Vertragslaufzeit?

  • Hallo,
    da die FAQ und Tarifinformationen der T-Com nicht wirklich hilfreich gewesen sind und ich auch nicht jedem Hotliner, der evtl. eine Provision wittert, alles glaube, stelle ich einfach mal hier meine Frage:
    Ich würde gerne meinen Call&Surf Comfort - Tarif vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit im September in einen Call&Surf Basic "optimieren" (Gibt diesbezüglich doch keine Schwierigkeiten?),
    wie ist dann die Situation bezüglich der Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Sind die ab September für mich zu rechnen oder ab dem Wechsel jetzt mit Datum heute. Dies ist für mich entscheidend, da ich sonst nächstes Jahr mehrere Monate evtl. umsonst zahle.
    Danke und viele Grüße,
    Mingo2009

  • Der Rest Deiner Mindestlaufzeit im alten Vertrag ist (noch) zu lang, 3 - 4 Monate wären so etwa passend.


    Wenn T einen Wechsel in eine billigere = preiswerte Variante überhaupt vorzeitig gewährt, dann nur mit dem Neubeginn der auf den neuen Vertrag zutreffenden Mindestlaufzeit (, und wenn diese unter 24 Monaten liegt, dann wird es schwierig).


    Das Thema hatten wir hier schon x-mal, die Suche hätte Dich fündig gemacht.

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

  • Danke, aber heißt das dann - sobald und wenn ein solcher wechsel möglich ist - 12 oder 12+x monate?


    Die nutzung der suchfunktion ist immer eine frage der suchworte - so hat mir zb "mindestvertragslaufzeit" keine relevanten ergebnisse gebracht. Wer die antwort auf eine frage bereits kennt, ist bezüglich treffender begriffe klar im vorteil ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!